• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon F Bajonett - Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Nikon D700 + Nikkor 28-300 VR

Gruß Hans-Jürgen

D3100 + Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC :lol:

Wie steht es denn bei dir um die Qualität der beiden 35er? Wäre das kleinere keine Verschlechterung? Gerade an der D800?

Genau das muss ich noch herausfinden. Habe direkt das 1.4G für AL und Street-Fotographie genommen und der Look bei Offenblende an der Naheinstellgrenze ist unverkennbar.

Ich frage mich eben nur, wie das 2.0 so sein wird. 35mm ist an FX mein Sweetspot und der Linsenmarkt gibt einfach wenig her. Mal sehen wie das neue Sigma so sein wird. Wie dem auch sei, ich glaube hier soll eher nicht diskutiert werden. Wir können dies aber gerne via PM fortführen.

Hat jemand evtl. Lust die Einträge mal auszuwerten um zu sehen welches Objektiv das meist benutzte ist? Erweitern kann man diese Liste mit Preiskategorien. Oberklasse usw.

bin grade bei :angel:
von seite 1 an - 140

dürfte im laufe des tages fertig werden

Zuletzt bearbeitet:

Momentan bin ich begeistert von der Kombination Nikon D5100 und Nikkor AF-S DX 35mm/1.8G. Diese Kombi ist leicht und quasi überall mit hinnehmbar.
Irgendwie ein anderes Fotografieren....
LG Wolf

Zur Auswertung:

bin heute von Seite 1 bis 112 gekommen
somit dürfte ich morgen Vormittag die Gesamtwertung haben

Ergänzend füge ich bei:

D700 + AF-S 16-35 F4 VR

Mein fast immerdrauf an der D800 ist das 24-120mm f4 VR. Hatte ich gerade auf einer Kreuzfahrt dabei, war perfekt!

Gruss Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten