• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon F Bajonett - Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Natürlich immer der, der fragt!!! Wer sonst? :D

ja nöööööööööööööööööööööööööööö

:lol:
 
AW: Immerdrauf Objektiv --> gibts nicht

Das hast Du zwar sehr schön und ausführlich aufgeschrieben hast aber das Thema irgendwie verfehlt.
Wenn man so flexibel ist und den Begriff "Immerdrauf" mit dem Begriff "Amhäufigstendrauf" ersetzt kann man durchaus eine Kombination benennen. Um Das zu erfahren, so habe ich es verstanden, wurde dieser Thread gestartet.

Jaja, ich wollte mal ein bisschen anspitzen. Dass das am Thema kratzen kann statt voll zu treffen ist mir schon klar. Musste aber mal sein, zumal jeder was anderes Fotografiert und jeder andere Linsen hat. Bei ähnlichen Motiven (Hochzeit etc. wäre die Frage wohl interessanter.)

Deshalb mach ichs nochmal so:
zielgerichtetes Fotografieren: D300, 17-55, 12-24, 70-300,
leichtes vielseitiges Gepäck: D200, 18-70
konzentriert: Kamera + eine Festbrennweite: 50er, 85er,...

wenn ich die leichhte vielseitige Version dabeihab, wird das mit den Fotos meist nix, es sei denn, ich bekomme ne verrückte Idee.
 
AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Hi
Nikon D80+Sigma DC 17-70 2.8-4.5 MACRO HSM (y)
Meine Zimmerlinde:lol: Nikon D60+Nikon DX AF-S 18-70 3.5-4.5G ED (y)
 
AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Hi,

Bei mir ist es wiefolgt:

Nikon D700 mit Sigma 70-200 2.8 HSM II
Nikon D200 mit Sigma 18-50 2.8 "Macro"

wobei bei der D700 doch oft das Nikkor 50mm 1.4 AF-S G dran ist (Tolle Linse am Vollformat.


gruß pfadi-photograph
 
AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Hi,

Ja hatte ich vor der 700er auch gesagt.

Aber am Vollformat ist es doch noch ne ganz andere geschichte ;-)

Was jetzt nicht heißt das es an DX schlecht ist
 
AW: Immerdrauf Objektiv --> gibts nicht

Musste aber mal sein, zumal jeder was anderes Fotografiert und jeder andere Linsen hat. Bei ähnlichen Motiven (Hochzeit etc. wäre die Frage wohl interessanter.)

Na also. Ran an den Speck.

Stell die Frage. Eröffne einen Thread.
 
AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

fuji s5 mit af-d 28-105 3,5-4,5. wenn das mal "unten" nicht reichen könnte, habe ich noch das ais 2,8/24 dabei. beide objektive gebraucht erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Meine Kombi hab ich noch nicht darunter gefunden, also:
S5 und Nikkor 16-85 mm, ebenso häufig Sigma 105 mm Macro. Naja, letzteres momentan fast häufiger.
 
AW: Immerdrauf Objektiv --> gibts nicht

Ich muss mal widersprechen, weil es wohl ein klassischen Immerdrauf gar nicht wirklich gibt, wenn ich erst mal einen größeren Objektiv-Fundus habe. Eher Objektive, die ich für bestimmte Situationen häufig nutze.....

Immerdrauf = Du gehst los und willst einfach mal ohne groß zu überlegen fotografieren gehen, die Linse die da idr raufkommt ist das Immerdrauf:ugly:

Für spezielle Anlässe nutzen doch die meisten bestimmte Linsen, sonst könnten wir auch Bridges kaufen:D

Mein 2. Body D70s @ Nikon 50mm 1.8 -> Kombi für "Extremsituationen" bei denen was kaputt gehen könnte, halten beide sehr viel aus(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten