• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon F Bajonett - Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

Ergänzung: D5000 + 35mm 1.8 UND 50mm 1.8 (je nachdem)
aber da es eine Systemkamera ist, verwende ich die anderen Objektive
natürlich auch ... aber die beiden sind eigentlich immer mit.

Witzig, dass soooo viele Fotografen mit dem (billigen/günstigen) 35mm 1.8 rumlaufen. Da hat Nikon uns schon ein schönes Geschenk gemacht - wieso ein Geschenk? Weil ich die beiden Objektive (35mm und 50mm) recht günstig finde, für Nikkor-Objektive mit der Lichtstärke.

Schwer zu sagen.. :angel:

Bei Städtetrips tagsüber: 16-85
abends: 35 1.8

In der Prärie eher das 70-200 2.8 VR

Wenn ich losziehe, ohne einen Plan, dann am ehesten das 16-85 um flexibel zu sein. :)

Alle an der D7000.

Ich habe das 35er gerade im Test und bin mir noch unsicher, ob ich es behalten werde. Ich fühle mich im Moment gestalterisch noch sehr limitiert, gegenüber meinem 16-85. Ich liebe eher den weiteren Blick und tue mir mit der FB bei real 43 mm noch schwer. Ich könnte eher so ein 20 1.8G an der D90 gebrauchen.

Ich habe das 35er gerade im Test und bin mir noch unsicher, ob ich es behalten werde. Ich fühle mich im Moment gestalterisch noch sehr limitiert, gegenüber meinem 16-85. Ich liebe eher den weiteren Blick und tue mir mit der FB bei real 43 mm noch schwer. Ich könnte eher so ein 20 1.8G an der D90 gebrauchen.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte auf meiner Kamera das 16-85mm Objektiv, jetzt hab ich seit ein paar Tagen auf der D7000 das 35mm 1.8 und bin begeistert. Man mach sich vieeel mehr Gedanken über die Bildgestaltung wenn man mit einer Festbrennweite arbeitet. (Meine Erfahrung)

- D90 mit Sigma 17-50 2.8 für Innen, Sigma 10-20 für Landschaft, Tamron 90 2.8 für Makro
- D300S mit Nikkor 70-300 VR für Hunde/Action, Sigma 150-500 für Natur/Vögel
- D3000 mit Nikkor 35 1.8 oder Nikkor 18-105 VR für das leichte Gepäck

Thema verfehlt!
Jetzt wissen zwas ganz viele Leute, was Du alles hast.......

das ist dann aber schon alles.:o

wieso? Er hat seine Cams mit den Immerdrauf-Objektiven aufgezählt .... wo ist das Problem? Grüße

Problem? Wer schreibt von einem Problem?

Hast Du Dir mal den Threadtitel durchgelesen?

Steht da "Cam" oder "Cams"?

Steht da "Objektiv" oder "Objektive"?

:o

Problem? Wer schreibt von einem Problem?
Hast Du Dir mal den Threadtitel durchgelesen? Steht da "Cam" oder "Cams"? Steht da "Objektiv" oder "Objektive"?:o
Genau das meinte ich mit Problem. Wenn man mehrere Kameras hat, kann man ruhig diese hinschreiben - mich interessiert das zB und jetzt reg dich nicht auf ;) :D

Ok jungs, alles gut und es gibt kein Problem :)

Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich erzähl es trotzdem:
D5100 + 16-85mm. (und bin begeistert von der Kombi)
Als zweithäufigstes das 40mm/2.8.

und noch einer: D5100 + 35mm 1.8G! Was mir am meisten an dem Objektiv fehlt sind eine geringere Nahgrenze und weniger CAs.

Zuletzt bearbeitet:

D300 + 35 1,8G

Um jetzt aber nicht zum Mainstream zu gehören: Das AI(!) 50 1,4 ist eigentlich genauso oft drauf. Wird bald ersetzt durch das 50 1,8G (wg. der Quali bei großen Blenden und AI vs. AF-S) :)

Zur Zeit fotografiere ich am liebsten mit der F-401x und AF Nikkor 50 1.8..
Ansonsten entstehen die meisten Fotos mit D80 und dem Tamron 17-50 2.8.

D80 mit Tamron 2,8/17-50.
Zumindest bis vor Kurzem, jetzt muss sich das Ganze neu einpendeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten