• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon F Bajonett - Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

AW: Eure Cam + Immerdrauf Objektiv

meistens D700 + AF-S 24-70 +MB-10 als Kontergewicht :lol:

für´s leichte Gepäck, immer öfter, die D700 ohne BG und mit dem AF-D 28-105 (alt und klapprig aber gute BQ) :top:

für "immerdabei" darf´s auch schon mal die EPL2 sein...:eek:

Bei mir mal ein kleines Update, das 50er kommt in letzter Zeit nur noch selten zum Einsatz. Momentan ist das Sigma 70-200 f/2,8 EX DG HSM II mein fast-immerdrauf.:)

Gestern D2Xs mit 70-200 VRI, heute ein auf AI umgebautes 16/3,5 fish eye. Morgen vielleicht mein 105/2,5 AI´d oder ASIS, vielleicht aber auch mein 85/2 mit einem TC-16A, das daraus quasi ein "Halbautomat" macht. Und übermorgen dann mal das 10-24er Nikkor:). Kurz: Ich will und habe kein Immerdrauf.

Bei meiner Linsensammlung kann, bzw. will ich's mir gar nicht leisten, nur ein Immerdrauf zu haben (da hätte doch eine Bridge gereicht). Das macht soch der reiz einer DSLR aus: die Möglichkeit, das Objektiv wechseln zu können.

Aber da mögen andere anderer Meinung sein.....

"Immerdrauf" bedeutet ja nicht wirklich "ausschließlich nur drauf".

Bei mir wird mein Immerdrauf z.B. immer angeschraubt, bevor die Kamera wieder in die Tasche wandert, sofern nicht unmittelbar klar ist, dass ich sie bald wieder brache. D.h. wenn ich die Kamera heraus hole weiß ich blind, welche Linse dran ist. :cool:

"Immerdrauf" bedeutet ja nicht wirklich "ausschließlich nur drauf".

Bei mir wird mein Immerdrauf z.B. immer angeschraubt, bevor die Kamera wieder in die Tasche wandert, sofern nicht unmittelbar klar ist, dass ich sie bald wieder brache. D.h. wenn ich die Kamera heraus hole weiß ich blind, welche Linse dran ist. :cool:

und was ist jetzt Dein Immerdrauf??? :confused:

Darum geht es in diesem Thread!

Seit diesem Sommer: D7000 mit Tamron 2,8/17-50

Das Baby hat meiner D700 / MB-D10 / 2,8/28-70 einen ziemlich Tritt verpasst...

Seit neuestem das Sigma 24-70/2.8 IF EX DG auf einer D7000.
Mir ist aufgefallen, dass diese Linse meistens in der Kombi mit der D700 aufgeführt wurde.
Ist den das 24-70'er die schlechtere Variante als das Sigma 17-70/2,8-4 OS HSM auf der D7000?
Würde mich interessieren und warum? :confused:

Gruss
Renato

Einmal 17mm und das andere mal 24mm Anfangsbrennweite.
Mir (und wohl auch vielen anderen) sind 24mm an DX zu lang.

Ok, anders gefragt: Ist das Sigma 24-70/2.8 auf der D7000 eine gute Wahl oder habe ich mir da selbst ein Ei gelegt.:(
Wie ist die Qualtität der Fotos zu bewerten im Vergleich zum Sigma 17-70/2,8-4 OS HSM. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es eine gute Linse ist aber in diesem Thread hat selten einer diese als immer drauf oder fast immer drauf an der Cam. Ich war jetzt überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben.:mad:
Diese Fragen möchte ich gerne auf die D7000 beziehen und nicht auf eine andere.;)

Gruss
Renato

Kippt nicht den Thread jetzt.
"Eure Cam + Immerdrauf Objektiv".

Klar, 24mm an DX sind kein Weitwinkel. 17mm schon. Ein 24-70/2.8 kann trotzdem die Lieblingslinse sein. Meine Antwort auf diesen Thread letzte Woche war "D5000 und AF-S 40/2.8 micro". Das ist noch weniger Weitwinkel als 24mm, nämlich gar keiner. Und kein Tele. Und trotzdem mein ImmerDrauf.
Jeder soll wie er will und er wird wie er kann oder darf oder so!

Für weitergehende Objektivfragen ist das hier aber die falsche Rubrik!!

Kippt nicht den Thread jetzt.
"Eure Cam + Immerdrauf Objektiv".

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann oder darf oder so!

Für weitergehende Objektivfragen ist das hier aber die falsche Rubrik!!

Ok, ok haribader, habs kapiert.:cool:
Demzufolge habe ich als immer Drauf- für den Moment- das 24-70/2.8 von Sigma auf der D7000 bis etwas anderes kommt:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten