AW: [Nikon] AF-S VR 80-400???

Und bei Zoos moderner Prägung (Stichwort "barrierefrei") siehst Du auch nicht, dass das Bild aus einem Zoo kommt.
So viel dazu.
Ansonsten hast Du meine Zustimmung, denn da braucht es eben 2.8 bzw. 4.0 (und sei es f2.8 mit 1.4er Konverter).
Im Zoo habe ich noch nie Probleme mit meinen Linsen gehabt, weder in D noch sonst wo. Und ich gehe mehr als 50 Mal im Jahr in Zoos, aktuell zwei Jahreskarten.Nur halt nicht im Zoo da sie da oftmals nicht erwuenscht/erlaubt sind und wenn man sich halbwegs ersthaft mit dieser Art von Fotografie beschaeftigt will man die Tiere halt nicht im Zoo ablichten. Wo man sofort sieht das dieses Bild aus dem Zoo ist.

Und bei Zoos moderner Prägung (Stichwort "barrierefrei") siehst Du auch nicht, dass das Bild aus einem Zoo kommt.
So viel dazu.
Was den TO nicht interessieren dürfte, da er offensichtlich nicht in der Liga einsteigen will und Dein Statement insoweit oT ist.Ich empfehl dir mal einen Besuch im Tierfreigehege Nationalpark Bayerischer Wald, am besten Fruehjahr und zu frueher Stunde. Da siehst du dann so ziemlich alles was gut und teuer ist in vielfacher Ausfuehrung. Beachtrollies mit einem 300/2.8 und einem 600/4 ... sind da keine Seltenheit.
Ansonsten hast Du meine Zustimmung, denn da braucht es eben 2.8 bzw. 4.0 (und sei es f2.8 mit 1.4er Konverter).