• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon F - 70 - 200 mm 2.8 VR I

desktopman

Themenersteller
Biete ein gebrauchtes Nikon F - 70 - 200 mm 2.8 VR I, Ich habe das Objektiv vor ein paar Jahren hier im Forum gebraucht gekauft. Ich habe es unter anderem bei Veranstaltungen (Hallen-Sport, Konzerte, Theater) genutzt. Da ich noch ein 70 - 200 mm F4 habe, brauche ich die Brennweite nicht doppelt. Das Objektiv hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sieht äußerlich noch ganz gut aus und auch der AF trifft noch das gewünschte Motiv. Innen drin haben sich aber schon 2-3 kleinere Staubeinschlüsse angesammelt, was aber nach der langen Zeit normal sein dürfte. Wenn ich das Objektiv an die Kamera schraube, dann sind auch ein paar schwarze Punkte aus dem Innenleben sichtbar: aber auf den Fotos sind die schwarzen Punkte nicht sichtbar. Wer also ein Ersatz-Teleobjektiv mit durchgänger Lichtstärke für People-Fotografie bzw. Veranstaltungen sucht und nicht viel Geld ausgeben will und sich auch nicht an den beschriebenen Alterserscheinungen stört, der geht mit dem Nikkor 70-200 mm 2.8 kaum ein Risiko ein.

Ich würde gerne noch 220 Euro für das Objektiv haben. Die Original-Objektivtasche ist noch dabei. Ist aber natürlich auch schon etwas abgenutzt., wie auf dem Foto erkennbar ist. Ebenfalls mitgeliefert werden Vorderdeckel und Rückdeckel sowie Nikon-Original-Gegenlichtblende.

Bei Interesse kann ich gerne 2-3 Fotos in voller Auflösung zuschicken, die mit dem Objektiv an einer Nikon DSLR möglich sind. Auch ein Testen des Objektivs vor Ort ist möglich.

Denkbar wäre auch ein Tausch gegen ein Nikon Macro 40 mm 2.8 für Nikon DSLR.

Hinweis: es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Das heißt: keine Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits!
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten