• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Biete Nikon ED Nikkor 500 mm 1:4.0 P IF-ED mit Koffer Haube HK-17 500mm f/4

tms42

Themenersteller
Ich biete hier eine der besten Tele-Linsen an, die mir bisher untergekommen sind.
Meines Erachtens ist die optische Qualität mit den Nachfolgern mindestens ebenbürtig.
Nun jedoch muss es für ein Projekt mit AF sein, daher darf dieses liebgewonnene Arbeitstier aus Zweitbesitz nun in neue Hände.

Zustand ist gebraucht, klar, aber es funzt eins ah.

Neben den üblichen Gebrauchsspuren sind mit beim Erstellen der Bilder noch zwei Dinge aufgefallen:

* kleine, unvermeidbare Staubeinschlüsse hinter der Frontlinse (sieht man nie auf den Bildern, nicht mal bei f/22, siehe auch Mondbild)
* kleine Kerbe an der Front-Fassung, vermutlich von der Schraube einer mal nicht 100%ig korrekt sitzenden Gegenlichtblende. Filter sitzt ohnehin hinten.

Beides habe ich versucht, in den Bildern deutlich zu zeigen.


Lieferumfang ist der Übliche:

Objektiv mit Rückdeckel
Lederschutzkappe
Extra-Filterhalter (von mir nie benutzt) - selten im Angebot
Trageriemen
Koffer

Ich dachte ob des Lieferumfangs an 1222 incl. Versand nach DE ohne Inseln. Woanders hin, trägt der Käufer die Mehrkosten, aber solange EU und keine Zollformalitäten, sollte es machbar sein.

Preis ist VB, Ehrensache, aber ich muss auch nicht verkaufen. Eher geht nach dem Projekt das VR und diese Linse bleibt. So klasse, ist sie.

Gerne auch persönliche Übergabe, Standort ist westliches Rhein-Main oder FFM.

Danke fürs Lesen.

Bei Fragen, bitte Fragen!


Achtung: Ich habe auch noch einen passenden Benro GH2 Gimbal im Angebot, ebenso passenden Rucksack. Einfach fragen. Sobald ich Bilder habe, sind sie in der anderen Rubrik zu finden.

------
Noch das Kleingedruckte:

Privat-Verkauf!
Das bedeutet:
* Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme verkauft.
* Und der Versand erfolgt auf Risiko des Käufers. Ich schicke mit DHL und gebe persönlich in der Filiale ab.
Aber persönliche Übergabe is mir ohnehin lieber, bei so einem geilen Teil.


Achtung: leider KEIN PAYPAL!


Noch ein Hinweis für die wirklich Interessierten WebCrawler: Nicht wundern, ich hatte das Teil jüngst in der Bucht. Aber erst war wegen Zeitumstellung plötzlich Ende und wenn alle meistbietenden auf PayPal bestehen, haben sie halt Pech.
Ich hätte mehrfach provisionsfrei erneut einstellen können, aber hier im Forum tummeln sich normalerweise nur gute Leute ;)
 

Anhänge

und hopp.
Nach wie vor hab' ich kein Hunger. Einfach anfragen, bei Interesse.

Ich werde _nicht_ jede Woche ein wenig im Preis runtergehen.
Hab einfach nur keine Lust auf dieses Spiel.

Aber ein Geizkragen bin ich auch nicht!

... viele, die schon mit mir gedealt haben (an die hundert) können das bestätigen.

Also: Wenn Interesse, einfach PN. Der Rest ergibt sich. Haut rein.
 
wirklich keiner? Bei fast 900 klicks?
Referenzen habe ich über hundert, hier im Forum, falls es daran liegen sollte ...
Also: bald is Wochenende, hat rein (y)
 
Immer noch keiner? fast 1300 klicks (für jeden ein Euro :D)

ne, im ernst: Bin wieder im Lande, die Linse wartet noch auf gute Hände.

Und über den Preis kann man natürlich reden!
Aber dafür müsst Ihr natürlich Euch erst mal melden.

In die Fläche wird nix getreten. 1st come, 1st serve
 
... solangsam sollte ich überlegen, sie vielleicht zu behalten.

Spätestens wenn das Fokus-Zebra auch bei Nikon Einzug erhält, bleibt die Linse bei mir. D850 und Z-Mount lassen grüßen.

Nich mehr lange warten ;)

Schönes Wochenende! (an dem ich nur bedingt online bin, aber jede Anfrage so schnell wie möglich beantworten werde)

Torsten
 
neue Chance

wg einiger zwischenzeitlicher Anfragen mit Hinweisen auf ander Exemplare mit Preisen um 700 Euro:

Schon mal gefragt, warum da nie ein Bild dabei ist?

Wer Geiz geil findet, mag auch Luft als Platzhalter lieber als gutes Equipment ;)

Bei mir gibt's nix verstecktes und darüber kann man immer reden.

Schönes Wochenende
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten