• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Nikon DL 24-85 oder Canon G7 X Mark II,

Nichts gegen Nikon, aber bisher haben die sich im Kompaktbereich eher nicht hervorgetan.

Im Bereich der Premiumkompakten waren die Kameras von Nikon den Modellen von Canon mindestens ebenbürtig. Auch wenn die Ausstattung, die Brennweitenbereiche meist nicht 1:1 identisch sind.

Man muß es noch abwarten, aber es spricht nichts dagegen, das die DL 24 - 85 nicht mindestens gleichwertig zur G7x MK II sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Nikon, aber bisher haben die sich im Kompaktbereich eher nicht hervorgetan.

Die Nikon Coolpix A ist eine ausgezeichnete Kamera. Leider hat Nikon diese Reihe nicht fortgeführt. Vor allem das Objektiv ist sehr gut.

Grundsätzlich können wir bis dato nur die Datenblätter zur DL studieren. Alles andere wäre Kaffesudleserei. Die G7X II wird aufgrund des gleichen Objektivs zur I nicht dramatisch besser performen.

Auch wenn es noch keine Nikon DL gibt, aber was von der Nikon1 J5 un den Objektiven dazu zu sehen gibt, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall auf Augenhöher der Sony RX..
Und das die kommende Nikon DL hier schlechter abschneidet, glaube ich auch nicht.
Also ist das schon etwas mehr, als reine Spekulation.

Ist die Erstauslieferung für 1Juni noch aktuell??

Sicher nicht. Hat sich verzögert durch das Erdbeben (und möglicherweise andere Faktoren). Es ist wohl eher mit dem späten Herbt zu rechnen.

LG
jazzy

georg74,

das erste Zitierte stammt von mir.

Das zweite Zitierte habe ich in meinem post als Teil der Äusserung des von sub-xero gesetzten links nur wiedergegeben und: es spiegelt NICHT meine Meinung wieder. Daher auch der Absatz in kursiv plus Bezugnahme.

Durch solche kleineren Schludereien kommt man schnell in einen Verdacht, den man so nie geäußert hat;)

War mir bewusst, sollte nicht so rüberkommen,dass ich es dir in den Mund legen wollte.

Im Bereich der Premiumkompakten waren die Kameras von Nikon den Modellen von Canon mindestens ebenbürtig. Auch wenn die Ausstattung, die Brennweitenbereiche meist nicht 1:1 identisch sind.

Man muß es noch abwarten, aber es spricht nichts dagegen, das die DL 24 - 85 nicht mindestens gleichwertig zur G7x MK II sein wird.

Ich bin überzeugter Nikon-User, aber die Aussage kann man so nicht stehen lassen: es gab eigentlich noch nie ein Nikon-Pendant zur S-95 (oder S-1xx).
Mal die Coolpix A außer acht gelassen (die kenne ich nicht, bin aber daran interessiert) gab es eigentlich seit der 4500 keine vernünftige Kompaktkamera von Nikon, die der Kokurrenz gewachsen war. Klar waren die 7-Tausender Modelle nicht schlecht, aber die G -Reihe von Canon war einfach besser!
Aber wenn man sich wieder auf die 990er/4500er Wurzeln besinnt ist einiges möglich.

Gruß,

Axel

Frag mal die Menschen, die unter dem Erdbeben gelitten haben . . . . . . . . . . . . . . .

Kurzes OT:

Denke ich mir auch, aber damit müssen wir leben. Das ist die Gleichzeitigkeit:

Während die einen leiden, tanzen die anderen und das wird immer so sein und bleiben. Nur die Seiten werden manchmal ev. gewechselt.

..wobei vielleicht die G5x auch eine Option sein könnte. Gibts durch die Cashback Aktion für schlappe 300€. :rolleyes: Je nach dem, auf was man verzichten kann.

..wobei vielleicht die G5x auch eine Option sein könnte. Gibts durch die Cashback Aktion für schlappe 300€. :rolleyes: Je nach dem, auf was man verzichten kann.

Wie und wo bekommt man die um weniger als die Hälfte des aktuellen Preises?
Hier in Ö bekommt man 30€ cashbkack, damit immer noch über 600€

..wobei vielleicht die G5x auch eine Option sein könnte. Gibts durch die Cashback Aktion für schlappe 300€. Je nach dem, auf was man verzichten kann.

Klassischer Fall von erfolgreichem Marketing!:top: (man liest das, was man gerne lesen möchte)

BIS ZU 300 cash back und das NUR auf ausgewählte Produkte.
Abgesehen davon, dass Preisdiskussionen hier nicht erwünscht sind lt. Rennleitung - etwas genauer zu lesen würde manches Missverständnis erst gar nicht aufkommen lassen:);)

Öhm, schon wieder so Einer :lol: Da hier, wie bereits über die Maßen schlau erkannt wurde, Preisdiskussionen unerwünscht sind, werde ich weder per PM, noch im Thread Links zu angedeuteten Sonderaktionen posten. Man findet genanntes Angebot durchaus mit ein wenig Händchen für Deal-Seiten. Ok, es sind exakt 319€, aber ein gutes Angebot, was im Rahmen der Kaufberatung durchaus relevant sein könnte. Könnte.

Natürlich sind Preisirrtümer von genannten Webseiten immer möglich. ;)
Wie ich sehe, wurde der Post auch editiert und korrigiert. Artikelbeschreibung geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich über die Maßen schlau bin, nun, das würde ich nie so von mir behaupten. Aber wenn Du es so siehst, danke bttn:top:

Ich bezog mich auf die CANON cash back Aktion. Natürlich findet man unter deal-Seiten ANgebote, aber für die 319 EUR finde ich (Du weißt doch, Der Schlaue!!!:lol::D) nur eine G9X. Per pn freue ich mich auf DEN Preis für die G5X:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten