Naja, ein bisserl realistisch sollte es schon sein

. Also z.B. lieber 24 MP oder lieber wieder 12 MP?
24 MPix mit der HighISO-Performance der D700 (oder noch lieber von der D3s).
Und dazu halt die üblichen, hier schon öfters gebrachten Punkte: AF mit vielen Kreuzsensoren, GPS (oder gerne auch nur den Funkuhr-Teil davon, mehr interessiert mich nicht, da GPS in der Halle sowiso nicht klappt), AF-On mit VR per Option kombinierbar. Ein grösserer Puffer trotz interner (automatischer) Nachbearbeitung wäre auch "Pflicht", oder halt einen Anbindung der aktuellen Speicherkarten mit max. Geschwindigkeit (effektiv 90 MB/s).
Und wo wir schon bei den Wünschen sind: ein immer und überall funktionierender AWB wäre auch nicht schlecht, ebenso eine einfache Umstellmöglichkeit zwischen AutoISO und normale ISO-Werten.
Gibt es außer Video (und evtl. mehr MP und etwas mehr Iso-Performance) denn sonst noch Wünsche bei einer D700?
Ich will kein Video und erst Recht nicht so, wie Nikon oder Canon es derzeit bieten. Ich bin halt kein Filmemacher sonder würde es wenn, dann nur so simpel (nahezu idiotensicher) verwenden wollen wie früher meine DV-Cam. Also als allererste Anforderung ein funktionierender AF im Videomodus, der auch bei Bewegungen schnell genug reagiert.
Ich fände noch mehr interne Bildbearbeitung nett.
Mit Ausnahme besserer JPGs ab Werk fehlt mir da schon bei der D700 nichts. Ich weiss noch nicht einmal, was diese alles kann. EBV wird auf dem PC gemacht. Jedefalls so lange, wie die Kamera keinen Taschenbeamer mit HDTV-Auflösung eingebaut hat.
Naja, die Verwendung des RAW-Konvertes vom PC mittels USB wäre natürlich nicht schlecht (falls USB auch schnell genug dazu wäre).
Wie wäre es mit einem abnehmbaren Display für LV und Bildbetrachtung? Dann noch einen fixen AF für LV und Auslösen ohne Spiegelgeklapper im LV.
Ein Touchscreen wäre integriert in das abnehmbare Display auch gut als Fernbedienung zu gebrauchen, müsste aber deaktivierbar sein, sonst bediene ich den immer mit meiner Nase, wenn ich normal fotografiere.
Gruss Bernhard