• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D90 Zeitraffer??

mondsafari

Themenersteller
Hallo,

ich überlege mir gerade ob ich mir eine Canon Eos 50D oder eine Nikon D90 kaufe, ich tendiere stark zur Nikon doch habe ich dazu eine Frage: Kann man mit der Nikon OHNE externen Inetrvalometer Zeitrafferfotos machen, sprich die Kamera so einstellen, dass sie z.B. alle 5 Sekunden oder alle 60 Sekunden usw. ein Foto mach oder ist die Software dafür nicht ausgelegt??

Vielen Dank
Mondsafari
 
Die gibts aber schon sehr günstig.
Hab mir letztens den Phottix Nikos gekauft, erfüllt hinsichtlich Intervalle eigentlich alle wünsche ...
 
Hi,

schleich mich auch mal hier rein! :p

Kann man mit einer D3000 auch solche "Zeitraffer" bzw. Intervallaufnahmen machen? Wenn, dann denke ich mit einem Zusatzgerät evlt.?!?! :confused:
Grüße
 
Das hat die D90 leider tatsächlich nicht on board, das einzige Feature das ich an meiner ex D200 vermisse...
Es gibt aber günstige Timer Remotes die das ganz gut bewältigen, ich habe einen von dieser Firma:
http://www.jjc.cc/
gibt es rel. günstig in der Bucht
 
ich besitze auch einen timebaren Drahtauslöser aus China....Marke Aputure aus der Bucht!....funktioniert super...Intervall mit Vorauslösung und alle Spielereien! Gibts sowohl für Nikon als auch Canon!

Ist ähnlich der oben angeführten von JJC....

Weitere Lösung wäre ein Batteriegriff mit integrierten Timerfunktionen, sowohl von den Chinesen als auch von Jenis! Einfach mal googlen oder in die Bucht schauen!

Die D90 hat definitiv keine eingebaute Intervallfunktion.....
 
Ist ja alles schön und gut, nur bringt mir das alles nichts, wenn ich nicht weis ob dies auch IRENDWIE bei der D3000 geht. :confused:
Intervall bei D3000 ?????????????????????????????

Grüße und trotzdem danke :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten