• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 vs. Sony A700

• Themenersteller Themenersteller Gast_96075
  • Erstellt am Erstellt am
Danke mal schauen wie ich damti zu recht komme :)

Danke für den Link ist ja echt amüssant :lol: Wie schon geschrieben habe ich meine Kombi gefunden D300 mit LV und den 17-55 von Nikon. Ist für mich ein traum muss isch schon sagen.

Ich bin halt einfach mit Sony nicht ganz Glücklich die A700 ist schon eine tolle Cam. aber leider vermisse ich den Live-View schon recht. Und in diese Richtung hat ja Sony nur die A300/350 zu bieten und die sind mir zu klein. Auch das 17-55 ist ein super Objektiv was leider Sony auch nicht im Programm hat. Auch langfristig gefällt mir der Kurs von Sony nicht, mit den Hohen MP bin ich überhaupt nicht zufrieden ich brauche das NICHT. Ja ich weiss Sony wird in 5 Jahren auch alles haben was Nikon und Canon hat, aber ich will es jetzt :). Ich möchte hier eigentlich auch keine Diskussion starten ob Sony oder Nikon mein entscheid steht ich wechsle zu Nikon, jetzt würde ich mich freuen wenn mir der eint oder Ander eine paar Tipps zu den Nikon Bodys geben kann.

Hi Philipp

ich hab's auch gemacht von der A350 auf die D90 und nicht bereut, obwohl mir auch einige Futures der Sony fehlen.

Wenn alle Kameras die gleiche Ausstattung hätten und wir wunschlos glücklich wären, gäbe es nur noch eine Firma und die würden uns "beherrschen".
Deswegen finde ich Innovationen und Modellpflege bei Konkurenzfirmen enorm wichtig!

LG Harry:top:

Ich bin halt einfach mit Sony nicht ganz Glücklich die A700 ist schon eine tolle Cam. aber leider vermisse ich den Live-View schon recht. Und in diese Richtung hat ja Sony nur die A300/350 zu bieten und die sind mir zu klein. Auch das 17-55 ist ein super Objektiv was leider Sony auch nicht im Programm hat. Auch langfristig gefällt mir der Kurs von Sony nicht, mit den Hohen MP bin ich überhaupt nicht zufrieden ich brauche das NICHT. Ja ich weiss Sony wird in 5 Jahren auch alles haben was Nikon und Canon hat, aber ich will es jetzt :). Ich möchte hier eigentlich auch keine Diskussion starten ob Sony oder Nikon mein entscheid steht ich wechsle zu Nikon, jetzt würde ich mich freuen wenn mir der eint oder Ander eine paar Tipps zu den Nikon Bodys geben kann.

Hi Philipp

ich hab's auch gemacht von der A350 auf die D90 und nicht bereut, obwohl mir auch einige Features der Sony fehlen.

Wenn alle Kameras die gleiche Ausstattung hätten und wir wunschlos glücklich wären, gäbe es nur noch eine Firma und die würden uns "beherrschen".
Deswegen finde ich Innovationen und Modellpflege bei Konkurenzfirmen enorm wichtig!

LG Harry:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten