• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 vs. Canon EOS 50D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es alle so machen, haben wir bald keine Händler mehr und dann ist das Gejammer wieder groß.
Da geb ich dir recht, aber trotzdem ist hier der falsche Platz sich zu dem Thema auszutauschen.
Dafür haben wir hier im Forum andere Plätze.

Hi!
Also ich habe mich jetzt für Nikons D90 + 18-270mm entschieden.
Und ich werde diese mir auch am Samstag bei meinem Händler zulegen, da dort der Service besser ist. (und ich will ja auch nicht das er keinen umsatz mehr macht:D)

Danke. LG Marco

:grumble:

Ich verstehe auch nicht so ganz,wieso eine D90 mit ner 50D verglichen wird (ein einziger User hat das bisher angemerkt!).
Da sind nicht nur preislich einige hunderter dazwischen! Sicher,von der Bildqualität werden sich beide nicht viel nehmen,15 Mio. Pixel der canon hin oder her,die Bildqualität bekomme ich auch mit ner D60 von Nikon hin,mit ihrem 10 Mio Sensor,oder einer 450D!
Wie schon erwähnt hat die canon ein zumindest semi-professionelles Gehäuse im gegensatz zur D90,die eindeutig von Nikon noch in die Consumer Zielgruppe gesteckt wird.
Praxisgerechter wäre hier sicher ein Vergleich mit der D300 von Nikon,auch wenn diese einen hauch teurer ist als die 50D(soweit ich weiß).

P.S. Und wenn du schon vor Ort ausprobierst,nimm doch eine der großen Elektronik-Unterhaltungsketten,zum anfassen der Cams allemal gut genug (auch wenn die Verkäufer null Ahnung haben und irgendwelchen Mainstream Quatsch als Beratung von sich geben:D).

Hi!
Stehe kurz vor dem Kauf meiner neuen DSLR. Ich wechsle von einer EOS 350D

Meine Frage nun: Welche Kamera ist ansich besser, D90 oder 50D?

Fortograpfieren will ich Landschaften, Portrais, Natur und Sonnen"gänge".

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

So, aber jetzt welche Cam?

Freue mich auf eine Antwort!! lg marco

Der Vergleich ist abseits der Preis/Leistungsklassen. :rolleyes:
Warum nicht eher Nikon D300 vs. Canon EOS 50D?
Wäre korrekter. Klar der Sensor der D90 ähnelt von der D300.
Aber die D300 hat eindeutig das bessere AF und lässt sich eher der Semi-Pro Klasse zuordnen als die D90.

Der einzige Vorteil der D90 ist die HD-Videofunktion, der Rest ist entweder schlechter gegenüber der etwas älteren D300 oder gleich gut.
In Sachen Austattung und Body bzw. Haptik wäre eher der Vergleich Nikon D300 vs. Canon EOS 50D angebrachter.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/819968_-d300-nikon.html
Bei den Preis täte ich statt der D90, eher die D300 nehmen. ;) Wenn wir von einer EOS 50D reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht so ganz,wieso eine D90 mit ner 50D verglichen wird

Ich kann den TO sehr gut verstehen.
Also, wenn ich bspw. 950 EUR für einen Body zur Verfügung habe (und an keinem System gebunden bin) stellt sich mir die Frage schon. Dann Frage ich mich einfach was ist das "beste" was ich dafür bekomme. Das beste/neueste bei Nikon ist nunmal die D90, und bei Canon die 50D. Wenn ich aber stattdessen 1150 EUR zur Verfügung habe dann würde ich auch die D300 mit der 50D vergleichen (und die 50D würde den kürzeren ziehen).

Das die Hersteller deren Semi/Pro-Produkte wie im Reissverschlussverfahren aneinader reihen ist mir doch wurscht. Ich kann mir gut vorstellen das da Absicht/System bei beiden Herstellern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten