• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nikon D90 - Verbindung zum iphone

Bleierpel

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

Mich faszinierte heute dieser Beitrag auf Traumflieger.de
http://www.traumflieger.de/desktop/mobil/android_remote/index.php
In dem ein Smartphone als LV Monitor genutzt wird.

Ist dies auch mit einer D90 + iphone 5 realisierbar?

Viele Grüße
der Bleierpel
 
hast du dir bei dem bericht nur die bilder angeschaut oder auch gelesen? den da steht:

Einschränkungen gibt es aber bei der Wahl des Handys. IPhone & Co. bieten überhaupt keine Lösung, weil Apple den Laden dicht gemacht hat. Sprich: es fehlt einfach an einer programmierbaren USB-Schnittstelle.

selber schuld wen man teuren apfel krempel kauft der nix kann....:lol:
 
hast du dir bei dem bericht nur die bilder angeschaut oder auch gelesen? den da steht:



selber schuld wen man teuren apfel krempel kauft der nix kann....:lol:

Natürlich habe ich den gelesen. Aber auch das Update ist schon ein paar Monate alt und die Entwicklungen gehen weiter... Daher erscheint mir dir Frage legitim...
 
Mit Apple eher nicht. Mit Android gehts aber. Habe selber "Helicon Remote" und "CamCap" auf meinem Motorola Xoom Tablet. Beide bieten das für meine D90 was Du suchst zusammen mit einem OTG Kabel (zumindest taten dies beide als ich es zuletzt ausprobierte vor etlichen Versionen). Vergleichbares für mein iPad 3 gibts von Apple aber nicht. Da ist es auch schon von den Anschlüssen her schwieriger. Da kann man wohl lediglich per Eye-Fi SD Karte Fotos direkt nach der Erstellung ans iPad übermitteln per App. Live-View ist aber nicht.
 
Hallo Gemeinde,

Mich faszinierte heute dieser Beitrag auf Traumflieger.de
http://www.traumflieger.de/desktop/mobil/android_remote/index.php
In dem ein Smartphone als LV Monitor genutzt wird.

Ist dies auch mit einer D90 + iphone 5 realisierbar?

l

Was genau möchtest Du denn machen ?

Die Bedienung der Kamera beschleunigt sich hierbei nicht unbedingt ( spreche jetzt von Android ) .

Zudem sieht man je nach Lichtverhältnissen schlecht.

geht es z.B. darum, mal aussergewöhnliche Perspektiven zu realisieren, dann ist ein Winkelucher evtl die bessere Wahl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten