Hallole,
RAW oder JPG - das ist nicht der Punkt. Ich gehe auch davon aus, dass Dir jeder hier eine neue Kamera gönnt.
Das Problem ist, dass einige Aussagen etwas beliebig wirken, oder nicht ausgeprägt genug für einen Wechsel
scheinen. (Ein Umstieg von der 1000D zur 600D lohnt wegen des Suchers und der Größe, kaum.)
Ich habe auch noch nicht rausgefunden was Dir am wichtigsten ist. Versuch doch mal Deine "Prios" etwas zu
gewichten, dann wird es auch mit einer konkreten Empfehlung was. Der Gang in den Laden hilft da wirklich
enorm weiter.
So würde ich bei Dir den unterschiedlichen Problemen begegnen:
Bildqualität allgemein = Objektive + RAW.
Handling und der Sucher = D90 bzw. 40D/ 50D...
Rauschverhalten = D600 oder D5100
Kompaktheit = Olympus E-PL3 Panasonic G3...
Grüße Karsten
RAW oder JPG - das ist nicht der Punkt. Ich gehe auch davon aus, dass Dir jeder hier eine neue Kamera gönnt.
Das Problem ist, dass einige Aussagen etwas beliebig wirken, oder nicht ausgeprägt genug für einen Wechsel
scheinen. (Ein Umstieg von der 1000D zur 600D lohnt wegen des Suchers und der Größe, kaum.)
Ich habe auch noch nicht rausgefunden was Dir am wichtigsten ist. Versuch doch mal Deine "Prios" etwas zu
gewichten, dann wird es auch mit einer konkreten Empfehlung was. Der Gang in den Laden hilft da wirklich
enorm weiter.
So würde ich bei Dir den unterschiedlichen Problemen begegnen:
Bildqualität allgemein = Objektive + RAW.
Handling und der Sucher = D90 bzw. 40D/ 50D...
Rauschverhalten = D600 oder D5100
Kompaktheit = Olympus E-PL3 Panasonic G3...
Grüße Karsten