• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 od. Canon 450D mit 18-200 od. 18-105 u. 70-300

Hi...

Bei Bildern die jemand anderes gemacht hat ist halt immer das Problem, dass ich nicht sicher weiß wie... außerdem würde ich gerne die Bilder machen um zu sehen wie ich mit der Cam klar komme... Das das keiner bei ner 200,- Euro Cam anbietet ist für mich klar, aber bei 1500,- Euro? Ich meine ich lege immerhin mehr Geld auf den Tisch als der Verkäufer (wenns nichts sein eigenes Geschäft ist) im Monat verdient. Naja.. Servicewüste D halt... da brauchen die sich nicht wundern wenn die Leute nicht mehr im "Fachgeschäft" kaufen! (und das sagt jemand der selbstständig im Handel mit ähnlich hochpreisigem Männerspielzeug (High End Audio) ist und seine Geld hauptsächlich mit Service verdient!)

Also, ich werde heute noch mal versuchen die Nikon genauer mit der Canon zu vergleichen. Wenn ich im Internet bestelle, würde ich das gerne Heute oder Morgen machen, da ich die Sachen rechtzeitig vor meinem Flug ja hier haben muss...

Grüße...

1. Wenn dir ein Fotofachgeschäft oder auch ein Großmarkt verweigert die Kamera auszuprobieren mit deiner eigenen Speicherkarte, dann kann da was nicht stimmen. Du mußt hingehen und fragen, ob du mal Bilder machen kannst mit deinen gewünschten Obejktive. Das muss jeder Verkäufer machen. Wenn nicht, würde ich da auch nicht kaufen.

2. Die D90 hat eine deutlich bessere Bildqualität als die 450d. Vor allem beim Bildrauschen, was dir bei deinen Lichtschwachen Objektiven (egal ob Canon oder Nikon) zu gute kommen dürfte.

Klar, die D90 ist teurer als die 450D, aber auch besser.

In einigen Bereichen besser, in anderen aber auch ziemlich ähnlich. Einfach das Datenblatt vergleichen. In der Hand hatte der TO ja schon beide.

Ist die D90 denn (fast) doppelt so gut, wie die 450d, was der Preis ja suggerieren würde :)

Besser oder schlechter ist keine sinnvolle Beschreibung für eine DSLR. Dafür ist das Thema doch etwas komplexer :)

Hallo

Ok, ich war nicht mit eigener Karte da. Das werde ich dann Heute mal machen!
Bei 2 Geschäften war kein Akku in der Cam, bei einem hab ich gefragt, der hat mir die D90 hingestellt und gesagt: die sei die Beste! Bei meiner Frage ob es nicht vielleicht doch Alternativen gibt hab ich nur ein kurzes: Nein als Antwort bekommen...
Vielleicht muss ich wirklich mit mehr Nachdruck Fragen? Aber ich geh immer davon aus, das die ja eigentlich mir was verkaufen wollen... außerdem müsste sich jedes Geschäft dem Preisdruck bewusst sein und alleine deshalb müssten die schon einen guten Service von sich aus anbieten um damit Punkten zu können.. Naja... Egal jetzt... sonst driften wir noch am Thema vorbei....

Bevor ich losfahre... gibts noch Alternativen die man gesehen haben muss?

Edit: ja, deswegen hatte ich auch gefragt worin sich die Kameras unterscheiden. Vielleicht macht die Nikon nur das besser was ich gar nicht brauche... Videos z.B. brauch ich nicht!
Die Qualität bei Nikon ist schon deutlich über Canon... alleine wenn man die Knöpfe mal durchdrückt merkt man das, das Gehäuse fühlt sich deutlich wertiger an, die Objektive lassen sich sauberer drehen... Dafür würde ich schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, aber noch nicht unbedingt das doppelte bezahlen....

Grüße..

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Die alpha 700 hatte ich in der Hand, lässt sich für mich aber nicht so schön halten... Olympus werde ich mir merken... die Pentax hatte ich - glaub ich - auch in der Hand...

Grüße...

Hi..

Also... ich hab noch mal geschaut, es bleibt bei den beiden Cams. Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden.

Ich habe jetzt mal 2 (bzw.3) Sets herausgesucht:

Nikon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001EY52N6/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Canon1:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001G4X2NG/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A355EFXSTRD8FV

Canon2:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015YZKA0/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Gleich mal ne Frage vorweg. Sind bei dem Set Canon 1 die Objektive wirklich so viel besser als beim Set Canon2? Damit kostet die Canon Komi annährend das gleiche wie die Nikon Kombi!
Machen die Sets Sinn? Wenn ja... Für welches soll ich mich dann entscheiden? Bekomm ich beim Set Canon1 wesentlich bessere Objektive als beim Nikon Set? Dann wäre das interesssant. Wenn nicht, würde ich wegen der höherwertigen Verarbeitung eher das Nikon Set nehmen.

Danke... schon mal..

Grüße...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Schonmal jemand hier an eine Pentax K200D oder K20D mit Pentax 18-250mm gedacht?

Das "Suppenzoom" wird oft unterschätzt! Ans 18-200 kommts alle mal ran!

Das Nikon-Set wäre momentan meine Wahl, wenn ich eine neue Kamera kaufen würde, das Geld hätte und wüßte, dass ich das Telezoom brauche.
Ist ein sehr guter Preis, das Set.

Ob die Canon oder Nikon-Objektive besser sind ... kann dir wahrscheinlich keiner sagen, es sei denn, jemand hat oder hatte beide.
Schau einfach mal in den Canon oder Nikon-Unterforen rum, da findest du genug Objektivfragen und auch ausreichend Beispielbilder.
Von den beiden Nikon-Objektiven habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört und stehen auch beide auf meiner Wunschliste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten