• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D810 - Diskussionsthread

Gehört der Sensor der D810 nicht zu ihrer Hardware :confused: ?
Natürlich. :)
Besprechen wir also die Kamera und ihren Einsatz. Ihre Funktionen, ihre Leistung und natürlich auch den realen Sensor und seine reale Leistung. :top:

Nicht dazu gehören aber wilde Spekulationen über irgendwelche Hintergründe zu der Hardware. Wildes Rumoren findet anderswo statt. Hier geht es um die Diskussion der existenten D810 und nicht um Entwicklungsinterna bzw. Spekulationen darüber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überredet. Ich fahre morgen in den Laden und schau sie mir live an:D

Dann frag mal bitte den Verkäufer bzgl. der Unterschiede von NCP und NP2. :evil:

Was sind denn das für Abkürzungen?:D

3200€.... :wein: Für den Preis kriegt man zwei frische gebrauchte D800....:angel::evil:

Ich krame das hier noch mal hervor...

Hat sich einer der Besitzer das schon mal angesehen (oder jemand anderes Informationen dazu)?

Außer aus einem D3 Abzug meinen geliebten D2X Mode zu extrahieren hab ich noch nicht genauer da reingeschaut.
Obwohl ich mittlerweile dazu tendiere doch die Einstellungen vor allem was Schärfe und Detailkontrast betrifft noch etwas anzupassen.

Preis- oder Geschäftspolitik des Herstellers sowie andere Handelsthematiken und nicht-fotografische Themen bzgl. der D8xx-Modelle bleiben bitte außen vor. Entsprechendes Offtopic wurde entfernt.

Ist das jetzt erst gemeint oder Ironie?
Die D800 gibt es doch auch weiterhin zu kaufen.

Lt. Rückfrage bei Nikon wird die D800 nicht mehr produziert und ausgeliefert. :( Und ich befürchte, die meinen das ernst.

Es gibt noch die bekannten Restbestände und danach ist Schluss. Ein großer deutscher Online-Anbieter hat sie bereits aus dem Programm genommen.

Nochmal:

Handelsthematiken und Spekulationen zum Absatz etc. sind hier deplatziert.
Ob und wie lange und wo die D800 weiterhin verfügbar ist oder nicht, so etwas zum Beispiel ist nicht Gegenstand des Threadthemas.

Unterlasst nun bitte den Handelstalk und bleibt beim Threadthema - der technischen Diskussuion der D810.

Wie von mehreren Nutzern erwähnt, muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, ob ihm die "Verbesserungen" der D810 den Mehrpreis wert sind.
Ich für meinen Teil kaufe mir erst mal einen Kameragurt mit der Aufschrift "D810". Ich hoffe nur, meine "alte" D800 nimmt mir das nicht krumm und liefert weiterhin technisch halbwegs ordentliche Bildchen.;)

Wie von mehreren Nutzern erwähnt, muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, ob ihm die "Verbesserungen" der D810 den Mehrpreis wert sind...

Genau. Alles andere ist Gebrabbel.:D Die wichtigsten Fakten liegen bereits auf dem Tisch. Wem das nicht ausreicht, dem kann man online nur schwer helfen. Also ab zum Händler. Es soll ja noch welche geben, die in Einkaufsstrassen Hardware zum Anfassen führen.:top:

...
Ich für meinen Teil kaufe mir erst mal einen Kameragurt mit der Aufschrift "D810". Ich hoffe nur, meine "alte" D800 nimmt mir das nicht krumm und liefert weiterhin technisch halbwegs ordentliche Bildchen.;)

Ich hätte einen D810 Gurt. Der D800-Gurt ist ebenfalls noch neu. Der kommt an die D810. British understatement. ;)

Also ich habe sie heute auch begrabscht:)
Díe Wulst ist jetzt größer geworden, die Cam liegt nun besser in der Hand. Erinnert mich stark an D610, nur noch besser:)
Das Moduswahlrad "Ch, Cl....." usw. lässt sich nun leichter drehen:top:
Die Bilichtungsmodi sind jetzt bequemer zu erreichen (ich mag dieses Rädchen nicht). Bkt Taste ist bekanntlich nach vorne gewandert, ist auch in Ordnung. Neue "i" Taste ist dazu gekommen (was hat sie eigentlich für Funktion?).
Sonst im Groben und Ganzen ist es halt eine D800:D

Ach ja, einschalten durfte ich sie leider nicht, sonst ist es keine Neuware mehr:evil::grumble:

Noch etwas Verkaufsförderung für Nikon: :D

Zitat meines Haus- und Hoflieferanten:
"Habe bisher dreimal Feedback bekommen, es heißt einhellig : ...schneller, leiser, besserer AF. - Dann hat Nikon ja nicht zu viel versprochen."

Dem schließe ich mich an.

Eine Frage an die D800 und D810 Doppelbesitzer: :D

Ist eigentlich das hintere, sowie das Top-Display gleich groß in Höhe und Breite?

Ich frage deshalb, weil ich gerne auf beiden Displays wieder eine GGS-Scheibe anbringen möchte. Und für die D810 gibt es da noch nichts Explizites. :rolleyes:

Eine Frage an die D800 und D810 Doppelbesitzer: :D

Ist eigentlich das hintere, sowie das Top-Display gleich groß in Höhe und Breite?

Ich frage deshalb, weil ich gerne auf beiden Displays wieder eine GGS-Scheibe anbringen möchte. Und für die D810 gibt es da noch nichts Explizites. :rolleyes:

Als ich heute die beiden gleichzeiteig verglichen habe, D810 und D800E, ist mir persönlich nix in der Richtung aufgefallen. Ich glaube, die Displays sind ziemlich gleich.

Noch etwas Verkaufsförderung für Nikon: :D

Zitat meines Haus- und Hoflieferanten:
"Habe bisher dreimal Feedback bekommen, es heißt einhellig : ...schneller, leiser, besserer AF. - Dann hat Nikon ja nicht zu viel versprochen."

Dem schließe ich mich an.

Schneller ist klar, mehr fps. Vielleicht etwas verbesserter AF, auch ja. Leiser, ja.
Aber das Ding kostet 3230€:eek:
Ich finde ja auch viele Sachen an ihr sehr interessant, habe mich aber noch nicht überreden können 3200€ für sie auf den Tisch zu legen.... (es sind 2 gebrauchte D800, bzw. 2 neue D610.... :()

Ich finde ja auch viele Sachen an ihr sehr interessant, habe mich aber noch nicht überreden können 3200€ für sie auf den Tisch zu legen.... (es sind 2 gebrauchte D800, bzw. 2 neue D610.... :()
Gebaucht (meist ohne Garantie und ohne bekannte Vorgeschichte) gegen Neu ist schonmal nicht jedermanns Sache. Und eine D610 (oder vieleicht auch 2,5 D600) mit einer D800/D810 zu vergleichen, nun ja, da kann ich auch gleich bei der D7000 bleiben, das passt genauso wenig.

Außer, man weiss die Vorzüge einer D810 gegenüber einer D800E nicht zu nutzen, dann sind die ca. 500 Euro Aufpreis zu einer neuen D800E immer noch zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten