Gast_54788
Gast
Wo steht, dass die D800 das Nachfolgemodell der D700 sein soll![]()
oh. Du Langweiler! Wo steht, dass sie es nicht ist????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo steht, dass die D800 das Nachfolgemodell der D700 sein soll![]()
Ob Nikon die Lücke zwischen D800 und D7000 durch eine Volks-FX oder eine D400 (DX-Format) schlieseen wird ist doch Spekulation.
Und solange ist die Frage nach der Nachfolge der D700 offen.
Im Moment gehen aber die Lagerbestände der D700 zur Neige und daher ist die D800 einfach de facto der Nachfolger der D700. Auch wenn sie nicht 12MP hat![]()
...Im Moment gehen aber die Lagerbestände der D700 zur Neige und daher ist die D800 einfach de facto der Nachfolger der D700. Auch wenn sie nicht 12MP hat![]()
Es ist zwar voll Banane ob die D800 wessen Nachfolger ist.
Aber selbst Dpreview schreibt nunmal " nach knapp 3 1/2 Jahren kommt mit der D800 der Nachfolger der D700. "
Wenn man weiter sucht, finden sich bestimmt noch ganz doll viele Quellen, die die D800 als Nachfolger der D700 sehen.
Also Thema beendet....
"Croppen bis der Arzt kommt: DX-Auflösung wie die D7000"
Was das Objektiv nicht bedienen kann...
Ich hab diese Krücken schon genutzt, als es wirklich noch welche waren, weil es keine Aufsteckgeräte gab und man Handgeräte mit Kabel anschließen musste. Nikon war in diesem Punkt sehr viel konsequenter und fortschrittlicher als alle anderen, und die derzeitige Lösung halte ich immer noch für sehr brauchbar. Bei einem Metallgehäuse wie dem der D800 gäb es wohl auch Probleme mit der Unterbringung der Antenne, wenn man das GPS fest integrieren würde.
Warum gibt es Sony mit seinen neuesten Modellen 65 und 77 und Nikon?

Kann man den Kopfhörer Ausgang bei der D800 nu nutzen? Die hat ja nun einen.
Kann ich da mp3s laden???
Oder gar Itunes???![]()
Die Speicherkarten kosten ja nix mehr. Das wäre doch toll.![]()
Ich persönlich hab keine Ahnung.![]()
Auch das Objektiv der p7000 bedient seinen Sensor bis zur Nyquist Grenze. Bei einem Crop Faktor von etwa 4 und etwa 13MPx der p7000 entsprcicht das an FX locker 200MPx. Da ist also noch viel Luft nach oben, die solange dumme heiße Luft ist, wie die Brechzahl der Gläser etwa der von Glas bleibt.Das ist z.B. mit den aktuellen 2.8er Zooms in der Mitte (DX) mitnichten der Fall - ganz zu schweigen von den lichtstarken Telefestbrennweiten.
Auch am Nikon 1 System schlagen sich viele Objektive wacker, wobei hier die Pixeldichte über 70 Megapixel am FX entspricht.
-> Von den extremen Rändern vielleichtmal abgesehen, können vorhandene Objektive 36MP FX locker bedienen.
Warum redet eigentlich niemand davon wie schlimm es ist, dass die teuren Nikkore die 12MP FX-Bodies total überfordern?![]()
Was nützt mir ein abgedichtetes Gehäuse, wenn ich für den Anschluss des GPS Empfänger seitlich die Klappe öffne und die dortigen Abdichtungen mit Sicherheit nicht den sonstigen entsprechen...?!?
Warum kann es das integriert bei Sony in den neuesten Modellen 65 und 77 und nicht bei Nikon?
Warum kann es das integriert bei Sony in den neuesten Modellen 65 und 77 und nicht bei Nikon?
So viel also zu soliden wissenschaftlich fundierten Tests von Ken
Ich erwarte natürlich ein paar Erkenntnisse von ihm, dass er die ultimative Auflösung entdeckt hat - aber dabei wissen wir nicht, ob er Artefakte sieht oder nicht. Schade!
Deshalb habe ich meine D800 mit intaktem AA-filter bestellt. Um reale Test-Bilder ohne Artefakte zu zeigen.
Obwohl mich ein Fotofreund Pam Rockwell nennt [...]
Na, Deiner kleinen bösartigen Anspielung + Nick zufolge solltest Du Dich aber besser mit Nikon auskennen...
Nochmal für Dich: die D800 ist nicht Nachfolger(in) der D700....