• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800 Auslösegeräusch

Den habe ich noch nicht gefunden. Gibt es sowas bei der D800?

Das Rädchen auf Q stellen wirklich quiet ist aber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und die das nicht können sollten besser still sein.
Mein Rat war sich das er sich das woanders mal anhört um einen defekt auszuschließen. Denn im schlimmsten fall liegt ein defekt vor. Und was wenn dieser nach der Garantiezeit zu einem größeren Schaden führt? Darf der TO sich dann bei dir melden?

Auf Dein Niveau werde ich mich nicht herablassen.

Du besitzt die Kamrea nicht sondern hattest die mal beim Freund angehört/ausprobiert. Ich habe bereits die zweite D800 und habe meine Erfahrungen dem TO mitgeteilt. Er alleine wird entscheiden ob er erstmal mein Tip befolgt und Fotos macht oder sie umtauscht/einschickt.

Ich kann sehr gut lesen und werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen, es sollten vielleicht die Leute still sein die mit entsprechendem Gerät keine Erfahrung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Dein Niveau werde ich mich nicht herablassen.

Du besitzt die Kamrea nicht sondern hattest die mal beim Freund angehört/ausprobiert. Ich habe bereits die zweite D800 und habe meine Erfahrungen dem TO mitgeteilt. Er alleine wird entscheiden ob er erstmal mein Tip befolgt und Fotos macht oder sie umtauscht/einschickt.

Ich kann sehr gut lesen und werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen, es sollten vielleicht die Leute still sein die mit entsprechendem Gerät keine Erfahrung haben.

Was passt dir denn nicht an meinem Niveau? Im Gegensatz zu den meisten hab ich einen vernünftigen Tip gegeben. Ignorieren ist kein besonders guter Rat.
Und zur D800, die hab ich nicht mal angehört sonder schon benutzt. Und beim Auslösen ist ein satter Klack wie bei der D700 zuhören aber kein Pfeifen. Mir ist es bis jetzt auch bei keiner Kamera aufgefallen, das sie sich nach 2-3 tausend Auslösungen anders anhört, es sei denn es geht was kaputt.
Auflösen muss aber der TO.

Also ich war bei zwei Leuten die beide mit der D800 fotografieren und die meinten das sie einwandfrei sei. Auf diesen Rat höre ich letzten Endes auch weil das die Leute sind die sich mit der Kamera auskennen! Sie meinten auch das es vielleicht für mich einfach anders ist wegen dem Geräusch der D300S gegenüber der D800.
Und an alle die hier so dumm daherreden von wegen Profikamera in Amateur Händen. Schickt mir mal nen link von einer Seite auf der Fotos von euch sind. Dann Schick ich dir meine und wir werden sehen wer zuletzt lacht...! ;)

Warum bist du nicht gleich zu den zwei Leuten gegangen und hast deine D800
mit ihren verglichen ?
Im Internet einen Rat holen ob ein Geräusch normal ist oder nicht ist
doch sehr?????
Siehe diesen Thread.

Obwohl

Was passt dir denn nicht an meinem Niveau?

Und zur D800, die hab ich nicht mal angehört sonder schon benutzt. Und beim Auslösen ist ein satter Klack wie bei der D700 zuhören aber kein Pfeifen.

Das mit dem Pfeifen hatte ich auch. Sehr lästig.
Immer, wenn ich mit der D800 vor dem Bauch von jungen, bildhübschen Mädels gesichtet wurde, haben die hinter mir hergepfiffen. :grumble:

Gruß
skeptiker

Ich habe auch ein helles Pfeifen von Anfang an festgestellt und da ich die Kamera mit neuen und gebrauchten Bodys verglichen habe, die alle kein Pfeifen zusätzlich zum Spiegelschlag hatten, werde ich Nikon mal Anschreiben.

P.S. was hier stellenweise zu besten gegeben wird ist echt unter aller Sau... ob doofe Kommentare oder Dinge die mit dem Thema nichts zu tun haben... wirklich schlimm.

Mal im Ernst.
Für mich ist das Auslösegeräusch immens wichtig. (Konzertfotografie)
Da ich auch die D7000 habe und da recht verwöhnt bin, habe ich vor Kauf der D 800 genau mit anderen Nikon und Canons im AB Vergleich verglichen.

Nikon D 600, D 800, D 4. alle gleicher Pegel, die D 600 etwas mehr metallisch. im Sound. Canon 5D MKIII gleicher Pegel aber deutlich metallischer. 5D MKIII im Leise Modus, mit großem Abstand die leiseste mit bester Dämpfung. Kann natürlich nicht die ganz schnellen Schussfolgen umsetzen. Hier hat Canon eine kleine Luftbremse zusätzlich eingebaut die aktiviert werden kann. Klarer Punkt an Canon.
So etwas sollte Nikon unbedingt enwickeln. Die D800 muss ich heftig blimpen um überhaupt auf Konzertenarbeiten zu können. Greife meisst doch zur D 7000 plus Blimp.

Gruß
skeptiker

Eine schnelle aber etwas seltsame Antwort von Nikon bekommen: Es wurde vereinzelt auch bei anderen Bodys ein ähnliches Geräusch festgestellt. Was aber "kein Defekt" ist, aber bei einem Einschicken könnte man die Zahnräder tauschen.
Sowas sehe ich zumindest als kleinen Defekt an, wenn ich etwas einschicken muss, damit es in Ordnung gebracht wird!

So kann man es auslegen.

Genau das ist es aber was mir am Nikon NPS Service gefällt. Man spricht mit dem Kunden völlig offen über Probleme oder Phänomene, und wie sie entstehen. So fühle ich mich ernstgenommen und weiss warum etwas ist wie es ist. Das ist konstruktiv!

Das war auf meiner Stippvistite im Roten Lager völlig anders. Dort wurden mir Zentrierfehler als marginal und nicht der Rede wert verkauft.

Guß
skeptiker

Na ja, die Kamera funktioniert ja noch, oder? Also mehr ein akkustischer Schönheitsfehler, kein Defekt.
Außerdem klingt das für mich so, als ob Nikon hier keine Kulanzreperatur vor hat.

@skeptiker
Bis eben war ich auch immer mit der Service von Nikon zufrieden, zumal ich ihn nur 1 mal vorher in Anspruch nehmen musste. Zu Canon kann ich nichts sagen.

@Mirador
Natürlich funktioniert die Kamera auch so. Wenn ich aber von einem Nikon Händler gesagt bekomme das es das Problem kennt und es evtl ein Defekt an einer neuen und teuren Kamera ist. Ist das schon ärgerlich.
Zumal Nikon ja indirekt sagt das es ein Defekt ist.
Aber dann eine unfreundliche E-Mail zu schreiben... wegen der Nachfrage ist nicht sehr Kundenfreundlich.

Endlich Antwort von Nikon bekommen, er hat so lange gedauert, weil der komplette Verschluss ausgetauscht wurde, da wohl ein Defekt vorlag und deshalb auch das komische Geräusch.

Kurzes Update:
Kamera ist Heute Mittag angekommen, nach (kurzen) 2 Wochen angekommen.
Ausgepackt und.... immer noch das hohe/helle Pfeifen!
Ich bin wirklich ein wenig sauer :-(
Bei der Behandlung und dem Service da, und dann bekommt man das Produkt im gleich Zustand zurück!!

Nach ein paar Telefonaten mit München (die für mich gestorben sind!) habe ich erfahren das nicht nur der Verschluss sondern 3-4 Teile getauscht wurden, u.a. die Blendensteuerung, als quasi die halbe Kamera erneuert wurde!
Laut dem Fachmann da, der die Kamera mit 3-4 Bodys dort vergleicht hat, ist das Pfeifgeräusch jetzt "Normal".... Und es wird auch keine Rep. mehr gemacht da jetzt alles OK ist.
Ich habe mich direkt an Düsseldof gewandt und werde wohl oder übel die Kamera jetzt da hin Schicken.

Laut dem Fachmann da, der die Kamera mit 3-4 Bodys dort vergleicht hat
:eek: muss der Techniker dort erst mit anderen Bodys Vergleichen um zu Wissen ob das jetzt i.o. ist :confused: ist nicht sehr Vertrauenserweckend...

...ist das Pfeifgeräusch jetzt "Normal"
:confused: ich kann's nicht glauben :confused:
.... Und es wird auch keine Rep. mehr gemacht da jetzt alles OK ist.
WOW, welch tolle Antwort :rolleyes:...ich war bisher mit München immer Zufrieden, wirklich schade so etwas zu hören. Schon mal den Chef dort angeschrieben, was der dazu sagt?
Ich habe mich direkt an Düsseldof gewandt und werde wohl oder übel die Kamera jetzt da hin Schicken.
Ich Drück dir die Daumen :top:

LG

@ Wuschel123,

1. Klar ist das sehr Vertrauenserweckend, wenn schon der Techniker nicht weis wie es sich anhören soll ;-)

2. Tja...

3. Ich hatte noch nie was mit München am Hut, bis jetzt nur 1 mal was, aber nur in Düsseldorf und das wurde schnell und sauber erledigt.
Schon die 3. E-Mail wo ich schon fast beleidigt wurde war vom Chef persönlich...

4. Danke, ich werde mal über den weiteren Werdegang berichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten