• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800 - AF Hilfslicht ohne Funktion?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_314254
  • Erstellt am Erstellt am
vlt. wollen sie dieses nützliche feature in der d820 bringen?
die "tolle" AF-feld gruppierung, die auch schon die d200 hatte, haben sie auch als tolles neues feature verkauft und die d800 muss noch ohne auskommen - absurd.
 
Schau mal in eines der Bilder, die du mit LiveView machst, rein und versuche im Nachhinein am Rechner festzustellen, worauf die Kamera scharf gestellt hatte. Es wird dir nicht gelingen - im Unterschied zu den Bildern, bei denen die AF-Sensoren am Start waren.

Hmm, wenn ich ein Bild im LiveView aufnehme, zeigt mir ViewNX schon den AF-Bereich an, den ich im LiveView ausgewählt habe, unabhängig davon ob es zentral oder eher am Rande war, sogar mit der Zusatzinfo und entsprechend dargestellt, ob normales oder großes Messfeld.

Aber das ist hier wohl eher OT, denn eigentlich geht's ja um das Hilfslicht, welches im LV nicht geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten