• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nikon d80

*F*S*P*

Themenersteller
ab wann kann man davon sprechen das die kamera sehr viele auslösungen hat

mit vielen auslösungen gibts dann probleme?

sorry für die fragen kenn mich nicht wirklich aus

Der Verschluss meiner D80 hat bei ca. 8000 Auslösungen die Grätsche gemacht und wurde auf Garantie getauscht. Das äußerte sich durch Überbelichtungen, die immer heftiger wurden und schließlich zu unbrauchbaren Resultaten geführt haben.

Allerdings habe ich die D80 gebraucht gekauft und weiß nicht, was sie vorher erleiden musste. Repräsentativ ist diese niedrige Zahl sicher nicht.

Der Zähler meine D70s ist inzwischen bei ca. 15000 Auslösungen und es gibt keinerlei anzeichen für einen Verschleiß oder Fehlfunktionen. Gesetz der Tatsache das die D80 noch einen Schlag aktueller ist als mein Modell würde ich erst ab 20000 Auslösungen genauer hinschauen ob ein Angebo wirklich toll ist.

also ein angebot mit 65000- 70000 auslösungen
kann man dann eh vergessen

den verschluss kann man ja austauschen ist dann wieder alles ok??

also ein angebot mit 65000- 70000 auslösungen
kann man dann eh vergessen

den verschluss kann man ja austauschen ist dann wieder alles ok??

Klar kann man den austauschen, aber das kostet Geld. Bei Canon kostet ein Verschluss für die 350D + Einbau 300€ aufwärts.

Was soll die D80 mit 65000 auf dem Zähler denn kosten?

welches kit? Das 18-70 oder 18-135

Ich denke da kannst du zuschlagen, denn ein soches Objektiv kostet so ca 150 Euro gebraucht in nem ordentlichen Zustand. Wenn die Kamera dann noch so ca 20 000 Auslösungen mitmachtn, also bei starker beanspruchung 1 Jahr ist das doch super.

Denn die ersten Bilder sind Übungssache wenn man noch nie ernsthaft fotografiert hat. Also lieber den Verschluss von einer gebrauchten Ärgern, als ne neue Kaputtknipsen.

das ist dabei 18-135

vielleicht schau ich morgen noch in den fotoladen in meiner nähe der verkauft auch gebrauchte wenn der nichts für mich hat

dann schlage ich zu :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten