• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D80 zu empfehlen?

und wo gibt es das 18-200 VR für 499.- ?

http://www.purelygadgets.co.uk/prodpage.php?stage=prod&catid=11&subid=93&itemid=935&start=10

ich habe mir da meine d300 für 1200 euronen bestellt und seit einer Woche bekommen...

Jetzt die Frage aller Fragen: mit gelber Garantiekarte??

Die Preise sind da wirklich ziemlich lecker :D.

nein ohne garantiekarte,aber mit 18 monate lokaler garantie, mir war dies ca. 400 euro wert, habe allerdings direkt das tokina atx 105 makro mit dazugekauft, sodass ich auf insgesamt 1539 euro inkl. versand kam , die sache war innerhalb von 5 tagen abgewickelt.. in deutschland hätte ich wohl ca. 2000 euro für das komplettpaket bezahlt...
gruß andreas

hi!

ich habe die d80 bin sehr zufrieden damit kann ich dir empfehlen!
die sabilisatoren (vr) bei nikon sind in den objektiven.
ich würde mir an deiner stelle eine Nikon d80 mit dem objektiv nikkor 18-200 vr kaufen. damit hast du für den anfang sehr viel abgedeckt.

Der Empfehlung schließe ich mich an. Diese Kombi hat den unschätzbaren Vorteil, dass das 18-200 VR nicht "übrig" ist, wenn man sich bessere Linsen kauft. Es ist nämlich eine hervorragende Urlaubslinse, wenn man nicht den ganzen Objektivpark mit auf die Insel (oder auf den Berg) nehmen möchte.
Weiterhin kann man wunderbar das Sortiment erweitern, ohne dass "was fehlt".
Ich nutze die Linse auch an der D80 und bin (die Schwächen kennend) zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner D80 sehr zufrieden. Nach meiner D40 habe ich viel mehr Möglichkeiten damit.

Ich denke man kann mit der D80 super Bilder machen. Wenn dir der VR wichtig ist, kannst du ja zwischen verschiedenen Objektiven wählen. Ich benutze oft ein stativ und da macht man VR eh aus.

mit meinem sb-600 mach das cls auch super spaß ;)

grüße,
Martin

Ich bin mit meiner D80 sehr zufrieden. Nach meiner D40 habe ich viel mehr Möglichkeiten damit.

Ich denke man kann mit der D80 super Bilder machen. Wenn dir der VR wichtig ist, kannst du ja zwischen verschiedenen Objektiven wählen. Ich benutze oft ein stativ und da macht man VR eh aus.

mit meinem sb-600 mach das cls auch super spaß ;)

grüße,
Martin

Wenn Du ihn eingeschaltet lässt, gleicht er sogar die Restschwingungen vom Stativ aus. Ich hab den VR eigentlich immer an. ;)

Der Bildstabi kann sich aber selbst auch hochschwingen (Bewegung erkennen wo keine ist) , wodurch Unschärfe entstehen kann. Deswegen steht zumeist das man den Stabi auf einem Dreibein ausmachen soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten