• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon d80 + Tamron AF 18-200

Carsten312

Themenersteller
Ich bin am überlegen ob ich mir eine "gute gebrauchte" Nikon D80 und das Tamron AF 18-200mm Objektiv zulege. Über die Nikon hab ich bis jetzt nur gutes gehört, aber über das Objektiv hab ich die verschiedensten Meinungen gelesen. Ist es jetzt günstig, im Sinne von preiswert, oder billig, im Sinne von schlecht?:confused:
Brauche dringend euren Rat.
Danke im vorraus.:top:

Hallo Carsten,

ich habe eine D80 und mir für den Start damals das Nikkor 18-105mm 3.5-5.6 AF-S VR G ED gekauft.
Mit dieser Kombi bist du super gerüstet und du muß keine Abstriche bei der Bildqualität machen.
Zum Tamron Superzoom kann ich dir leider nichts sagen. Ich persönlich würde mir aber kein Superzoom kaufen.

lg, Armin

die D80 kannst du nehmen. das objektiv würde ich weg lassen. und ein anderes gebrauchtes nehmen. das 18-105VR ist recht gut, und merkst du brauchst noch mehr tele würd ich mir später noch ein tele dazu nehmen.

ich hab derzeit auch noch recht frisch die D80 mit dem 18-55VR und 55-200VR. das 18-55 ist in den unteren blenden für die tonne, im gegensatz zu andere.

ich bin voll auf begeistert von der D80. ich würde sie wieder nehmen.

die D80 kannst du nehmen. das objektiv würde ich weg lassen. und ein anderes gebrauchtes nehmen. das 18-105VR ist recht gut, und merkst du brauchst noch mehr tele würd ich mir später noch ein tele dazu nehmen.

ich hab derzeit auch noch recht frisch die D80 mit dem 18-55VR und 55-200VR. das 18-55 ist in den unteren blenden für die tonne, im gegensatz zu andere.

ich bin voll auf begeistert von der D80. ich würde sie wieder nehmen.

Hochinteressant! Begründe das doch mal, bitte...:confused:

entweder bin ich zu dooof für blende 3,5 im weitwinkel, aber mit offener blende bekomme ich nur selte scharfe bilder hin.
aber das auch andere, das es da andere günstige objektive gibt, die schon von unten heraus scharf sind. ;)
z.B. das AF 18-70 habe ich gehört.

Kann das 18-105 als einsteigerlinse sehr empfehlen.
Preis/Leistung ist Top und die Bildqualität kann sich auch sehen lassen.

Um sich und die künftigen Vorlieben auszutesten ist es auch flexibel genug.

D80 ist klasse, alles was man braucht um Fotos zu machen.
Ein 18-200 habe ich auch, allerdings von Sigma.
Ich gebrauche es ausschließlich als schönWetterobjektiv
bei Sonntagsspaziergänge mit der Familie.
Ein 18-105 hatte ich, es ist def. besser als ein Supperzoom.
Ich habe jetzt ein 18-70 und ein 50-200 OS.
viel Spass

so long

WERBUNG
Zurück
Oben Unten