Hey Nikon Kollegen, ich bin echt stolz auf Euch
dass Ihr die Gelegenheit nicht genutzt habt für ein kleinen Bashing

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mich recht entsinne liest die D200 über 4 Kanäle aus, die anderen über zwei. Ich hatte mal irgendwo eine Liste mit den Unterschieden der einzelnen Kamerasensoren von Sony gesehen, da waren die genauen Bezeichungen der Chips mit den Eigenschaften verzeichnet. Deswegen finde ich es ja so lustig wenn z.B. ein Nikot über den 10MP-Chip der Komiker oder Pentaxianer herzieht!Nicht ganz. Die D200 hat eine Version, die schneller ausgelesen werden kann.
Der Satz wird Helmut Newton zugeschrieben, ob er das wirklich so gesagt? Möglich wärs, er war ja durchaus gelegntlich ein Schelm!HI,
wie war das noch:
Berühmter Fotograf wird in einem Restaurant vom Koch angesprochen:
"Sie machen so tolle Bilder, Sie muessen eine Spitzenkamera haben!"
Antwortet der Fotograf:
"Ihr Essen ist super, Sie muessen tolle Töpfe haben!"
Die K10 macht sicher keine schlechten Bilder!
Wie soll sie auch? Mittlerweile 4 Kameras verwenden den gleichen Sony-Chip, die A100, die D80, die D200 und die K10.
mal ne frage:
wie siehts die bedienung der K10 aus?
ist das eher ein canon menü-such-geklicke, oder ein nikon-ge-dreh-drücke???
weil das war zumindst für mich damal ein ausschlaggebendes argument!!!
aber wenn die k10 da ähnlich direkt währe, würd' ichs gerne wissen...![]()
Hey Nikon Kollegen, ich bin echt stolz auf Euchdass Ihr die Gelegenheit nicht genutzt habt für ein kleinen Bashing
![]()
![]()
alle reviews die ich gelesen habe sagen das Gegenteil, nämlich dass die Pentax K10D viel besser ist. (vr am chip, da brauchts nicht bei jedem objekteiv dabei zu sein, gehäuse spritzwassergeschützt)
die vergleichsfotos von beiden auf steves digicam zeigen meines erachtens auch die pentax im vorteil:
http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/nikon_d80_samples.html
http://www.steves-digicams.com/2007_reviews/k10d_samples.html
Sorry, aber für mich absolut nicht zu gebrauchen
Ich wette, dass man mit der Praktika MTL5B oder TL 1000 bessere Bilder machen kann, als mit der D80 und der K10D. Die sind nämlich nochsovielvielbesser als beide Japsen zusammen.
Na, wer hält dagegen?![]()
Ich wette, dass man mit der Praktika MTL5B oder TL 1000 bessere Bilder machen kann, als mit der D80 und der K10D. Die sind nämlich nochsovielvielbesser als beide Japsen zusammen.
Na, wer hält dagegen?![]()
mal ne frage:
wie siehts die bedienung der K10 aus?
ist das eher ein canon menü-such-geklicke, oder ein nikon-ge-dreh-drücke???
weil das war zumindst für mich damal ein ausschlaggebendes argument!!!
aber wenn die k10 da ähnlich direkt währe, würd' ichs gerne wissen...![]()
Die AF-Taste ist auch interessant. Sie kann auf mehrere Arten benutzt werden:
-AF auf Druck aus, oder
-bei MF auf Druck AF an, oder
-Sofort auf´s mittlere AF-Feld umschalten
Bei mir tut sich bei MF da nix, oder hab ich etwas übersehen![]()