Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-Silvax- schrieb:trotzdem ist und bleibt es eben nur eine Nikon.![]()
![]()
UKE schrieb:Hallo Leute,
...
Entweder aufsteigen auf eine EOS 30D oder wirklich was ganz anderes, z.B eine Nikon D80 ( preislich geben die sich ja wohl nicht viel )
Ausser dass ich mehrere Objektive für Canon habe, gäbe es keinen besonderen Grund bei Canon zu bleiben, ODER ?
UKE
toskanafan schrieb:... weil mir das Objektivsortiment von Nikon nicht gefällt.
... Wenn ich mich zum Kit AF-S 18-70 verbessern und bei Nikon bleiben möchte, muss ich gleich zum AF-S 17-55 2.8 (für 1.300 ?) greifen,
dass bei späterem Umstieg auf FF wieder nicht passt
... von den kürzlich getesteten EF-S 10-22, EF-S 17-85 und EF 24-85
waren alle dezentriert
murvun schrieb:Und bei Canon ist es egal, dass bei späterem Umstieg auf FF die EF-S nicht passen?
bandit600 schrieb:und die 30D hat nach punktewertung (z.b. colorfoto usw.) die D200 abgehängt und spielt nicht im segment D70s und EOS 350D mit sondern eine klasse drüber.
fakten: 30D
1/8000stel kürzeste bel. zeit - D80 1/4000stel
bis ISO 3200 - D80 ISO 1600
5 B/s 30D - D80 3B/s
11 RAW´s in Folge - D80 6 RAW´s in Folge
toskanafan schrieb:Mir persönlich fehlen vollformattaugliche Mittelklasseobjektive ala EF 17-40 4L bzw. EF 70-200 4L oder ein EF 24-105 4L im Nikonsortiment.
bandit600 schrieb:die 30D hat nach punktewertung (z.b. colorfoto usw.) die D200 abgehängt
bandit600 schrieb:und die 30D hat nach punktewertung (z.b. colorfoto usw.) die D200 abgehängt und spielt nicht im segment D70s und EOS 350D mit sondern eine klasse drüber.
Falter schrieb:Sehr fragwürdig![]()
naja, ziagl muß ja einen gegenspieler habenblacksock schrieb:@saroman
in wie vielen foren willst du eigentlich noch rumtrollen? manche leute müssen echt nichts besseres zu tun haben... :wall:
ManniD schrieb:Die D80 hat 2 MP mehr.![]()
größerer Sucher
einblendbare Gitternetzlinien
volle AF-Unterstützung auch mit lichtschwachen Objektiven
geniales Blitzsystem (Kabellose Blitzsteuerung mit dem internen Blitz)
kompaktere Blitzgeräte
genaue Akkustandsanzeige
Manni
Dem stimme ich voll zu! Bin letztens von meiner 300D auf die 20D umgestiegen (30D nicht, weil ich kein größeres Display etc ... brauche). Wesentlich besser sind die Bilder deswegen nicht geworden (technisch gesehen).-Silvax- schrieb:Und diese werden nicht vom Body entschieden sondern von der Biomasse hinter der Kamera. Und wenn diese versagt nützt die beste Kamera nüx.![]()
ManniD schrieb:Richtig, die D80 hat nix mit der D200 zu tun, insgesamt stehen die Nikonprodukte immer irgendwie zwischen den Produktreihen von Canon.
D50
350D
D70s/D80
30D
D200
Irgendwie so halt.
30D ISO3200? oder vielmehr gepushte ISO1600? Ist die Abstufung nach ISO3200 auch in 1/3 Stufen möglich? Bei der D80 schon, von ISO100 bis Hi1, was ISO3200 entspricht. Wer Sport fotografiert ist mit der 30D jedenfalls besser bedient, logo. 1/8000 sec. kann, muss aber nicht zwingend.![]()
Die anderen Vorzüge der D80 hab ich ja genannt. Schöne Objektive gibt es auch von Nikon.![]()
Manni
groppi72 schrieb:Haja, wo D200 steht ist Manni auch nicht weit.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sag dir jetzt was.
Ob gepusht oder nicht. Wenn man mit 3200 Iso fotografiert, dann ist die 30D der D200 um einiges überlegen. Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass das ja klar ist
ManniD schrieb:Und ob, hab die doch lieb. Mit ihr Makros zu machen ist einfach genial. Bevor jetzt ein dummer Spruch kommt, meine Faru und Kinder hab ich noch viel mehr lieb.![]()
Bestimmt was zum Rauschen, oder?![]()
Klar zum rauschen ..............
Was hat das mit pushen zu tun? Machen doch beide, bzw. alle 3.
Zum Thema Rauschen hab ich doch auch hier schon was zu geschrieben, sogar mit "lecker" Bildchen.![]()
Ich mag die gesofteten JPEG's der Canon dennoch nicht. Zum Glück gibts ja RAW und da schrumpfen dann die Unterschiede.![]()
Manni
groppi72 schrieb:Mal schauen ob ich das Zeugs noch finde, vielleicht kann ich was reinstellen.
ManniD schrieb:JPEG oder RAW?
Manni