• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D80 - noch empfehlenswert?

wernherr

Themenersteller
Hallo!

Ich bin mehr oder weniger DSLR-Einsteiger und suche schon längere Zeit nach einem guten Einstiegssystem. Nun habe ich folgendes gesehen:
Nikon D80 mit Objektiv AF-S DX 18-135mm 3.5-5.6G IF-ED um € 729,--.

Findet ihr das Angebot bzw. Preis/Leistungsverhältnis (in Zeiten der D60/90) gut, oder ist es zwecks technischter Überholung (D80 ist ja nun doch schon etwas länger am Markt) zu teuer?

lg Werner

Hallo.,
also ich habe meinen D80 Body letztes Jahr für 399,-- bekommen. Zu der Zeit mussten die Lager leer werden für die D90. Der Preis ist inzwischen wieder gestiegen, wie man ja an deinem genannten sieht.

Also für den Preis, kauf die auf jeden Fall die D90!!

MfG

Bei intensiver Suche :D

Ein tolles Angebot zu finden, ist in good old Germany sicher einfacher als bei mir in Österreich....:mad:

a) woher sollen wir wissen, dass du aus Ö kommst?
b) würde ich trotzdem die D90 nehmen :evil:

Also die D80 hat's dahier in Graz/Österreich mit AF-S VR DX 18-105mm um 600€ geradeaus beim _Fachhändler_ (Opernfoto) gegeben! Vermutlich sind die jetzt aber schon alle weg?

Hallo!

Ich bin mehr oder weniger DSLR-Einsteiger und suche schon längere Zeit nach einem guten Einstiegssystem. Nun habe ich folgendes gesehen:
Nikon D80 mit Objektiv AF-S DX 18-135mm 3.5-5.6G IF-ED um € 729,--.

Findet ihr das Angebot bzw. Preis/Leistungsverhältnis (in Zeiten der D60/90) gut, oder ist es zwecks technischter Überholung (D80 ist ja nun doch schon etwas länger am Markt) zu teuer?

lg Werner
Für den Preis zu teuer.
Im August 2008 (vor Erscheinen der D90) habe ich nicht viel mehr bezahlt.
Das Problem ist, dass es von der D80 wirklich nur noch Restposten gibt und die seltsamerweise im Preis wieder etwas gestiegen sind.
Wenn du dir den Mehrpreis leisten kannst, würde ich ganz klar zur Kombi D90 + 18-105 VR greifen.
Wenn D80, dann auch mit dem 18-105 VR. Das kosten alleine ca. 250 EUR, für die D80 (nur Body) würde ich auch max. 450 EUR zahlen - dann wärst du bei 700 EUR. Das wäre für mich die absolute Obergrenze.

Ich tendiere auch zur Zeit eher zur D90, die hoffentlich auch billiger wird, weil die D5000 so ziemlich ins gleiche Preissegment fällt. Die D90 mit dem 18-105VR sind ein sehr gutes Angebot, wenn man es günstig bekommt :D Sonst kauf doch in Deutschland und lass es dir nach Österreich schicken??

gruß Dennis

Das wäre natürlich die optimale Lösung!!! In Deutschland kaufen und durch Bekannte schicken lassen. Wie sieht es da eigentlich mit Garantieansprüchen aus? Kann man durch die Garantiekarte und Rechnung zu einem autorisierten Nikon Partner gehen, oder muss die über das Geschäft/Online-Shop zur reperatur gesendet werden? Hat wer ne' Ahnung?

Also die D80 hat's dahier in Graz/Österreich mit AF-S VR DX 18-105mm um 600€ geradeaus beim _Fachhändler_ (Opernfoto) gegeben! Vermutlich sind die jetzt aber schon alle weg?

Da empfehle ich der TE mal nachzuhaken.
Auf der HP ist die D80 noch aufgeführt.
Der Preis ist sehr gut, da würde ich auf die D90 verzichten.

Gebraucht eine D80 bis 400€ wäre eine Alternative.
Eine neue oberhalb 450€ würde ich, wie schon geschrieben nicht mehr kaufen. Dann besser D90.

gruß

Mann müßte wissen ob nur ein Neukauf in Frage kommt für dich ? Ansonsten würde ich hier im Suche/Biete schauen da sind aktuell ein paar gebrauchte D80 und auch die D90 wird öfter zu guten Preisen Angeboten .

Gruß Keidel

Wenn D80, dann auch mit dem 18-105 VR. Das kosten alleine ca. 250 EUR, für die D80 (nur Body) würde ich auch max. 450 EUR zahlen - dann wärst du bei 700 EUR. Das wäre für mich die absolute Obergrenze.

Das 18-105VR kostet aber weniger als 250€, oder?:confused:
Habe beim stöbern auf HP's von NL-händler gestern sogar Preise unter 200€ gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Nach AT versenden die auch eher nicht, denke ich. Die bearbeiten zur Zeit der deutsche Markt, was die Lager bei viele Artikel schon komplett geleert hat.:grumble:

650€ für D80 + 18-105VR wäre mein Limit. (neu)

gruß

Wenn du es für den Preis noch neu bekommst wäre das schon ok :)

@Keidel: Mir wäre es egal, habe ich doch schon fast 2 Jahre eine.

Habe sogar damals wenig mehr bezahlt, aber Glück muss man haben.

Auf jeden Fall sehe ich keine Gründe auf eine D90 upzugraden, vor allem wenn ich ~300€ drauf legen soll. Dafür kann eine D80 einfach schon zuviel sehr gut.:top:

gruß

Tja, nur wo gibts einen shop der noch die d80 mit dem angeführten objektiv im sortiment hat? zum preis von 650 :confused:

Danke für die Antworten! Eine Frage hätte ich noch.

NIKON D80 + 18-105 VR um 599,--

oder

Nikon D60 + AF-S VR DX 18-55mm + AF-S VR DX 55-200mm um 599,--

Beides Neuware! Was würdet ihr für die erste DSLR empfehlen?
lg Werner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten