• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D80 gebraucht. Bitte um eine Kaufberatung?

Jungs, ich habe es geschafft. Habe heute eine gebrauchte, aber in einem Super Zustand gekauft.
Zw. D70 und D80 ist doch ein ein größer Unterschied.
Danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Was haste gezahlt? :)

Jungs, ich habe es geschafft. Habe heute eine gebrauchte, aber in einem Super Zustand gekauft.
Zw. D70 und D80 ist doch ein ein größer Unterschied.
Danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Habe auch noch die D70. Was gefällt dir an der D80 spontan besonders gut oder wo siehst du die Hauptvorteile der D80?
j.

ähhhhh = viel Geld.

Hab nich damit gerechnet, dass die D90 einen Einführungspreis von ca. 1000€ haben wird. Sogesehen werde ich wohl zuschlagen.

Ich rechne mit ca. 850 € Einführungspreis, etwas unter der 40D von Canon. Da sie vielleicht erst im Herbst kommt, würdest du den Sommer ohne DSLR sein. Wäre doch auch irgendwie schade :). Zu erwarten wäre der Sensor und Monitor der D300, aber nicht deren AF-Modul. Dennoch rechne ich mit einem neuen AF-Modul, vielleicht ein Multicam 1200 oder so mit 3 Kreuzsensoren? Ich denke, die D80 ist derzeit ein sehr guter Kauf.
j.

Habe auch noch die D70. Was gefällt dir an der D80 spontan besonders gut oder wo siehst du die Hauptvorteile der D80?
j.

1. Ich habe zu hause ein Foto geknipst. Ooooooooo, das Bild auf dem Bildschirm ist riesig. D70 hat ein mini LCD Bildschirm.
2. Der Sucher ist grösser, aber nicht unbedingt heller als bei D70. Oder als Brillenträger (-7:() kann ich keinen Unterschied feststellen. Und für mich macht es mehr Spaß durch den Sucher D80 zu gucken als mit D70.
3. Fn Taste. Ich habe gleich ISO anzeigen an die Taste gehängt. Jetzt ist es gut
zu kontrollieren. Ab und zu habe ich mit D70 mit ISO 800 gemacht weil ich die Einstellungen nicht geprüft habe.
4. AF Taste. Mit D70 habe ich Rosen fotografiert und kam mein Sohn angerannt.
Musste ins Menü und da AF-S auf AF-C umzuschalten. Jetzt ist es einfacher, nur die Taste antippen.
5. ISO Auto Einstellungen sind deutlicher als bei D70. ISO Max auf 800 gesetzt und es reicht. D70 pusht automatisch bis ISO 1600.
6. Zoom Funktionen bei Bilderwiedergabe sind einfacher + und - Tasten. Bei D70 Taste + Das Rad drehen.
7. 11 AF Messfelder, muss nicht so oft Kamera schwenken.
8. Bin mir nicht sicher aber denke dass Die Kamera mit meinem SB-600 besser funktioniert. Kann aber sein dass ich mich täusche.

Es ist das, was mir gerade anfällt und besser gefällt. D70 ist eine wunderbare Kamera aber ist halt schon alt und nicht so modern. ABER macht sehr gute Bilder die nicht mal 5% schlechter sind als bei D80.
Ich habe über D200 nachgedacht es löhnt sich nicht von D80 umzusteigen. Natürlich falls man die Kamera nicht für die Wüste braucht. Wenn schon dann nur auf D300.
Ich freue mich über die Kamera und wünsche mir dass die noch Paar Jahre aushält. Wollte D70 nicht verkaufen aber nach ein Shooting mit D80 habe ich festgestellt die Kamera muss her, ohne wenn und aber.

Gratuliere! Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der D80 aktuell wirklich unglaublich. Hab mir gestern dennoch ne D300 bestellt und meine D80 für nen ählichen Preis wie Du an einen Kollegen verkauft. So kann man sich auch Freunde machen...

Wenn man sich den Preisabstand der D80 zur D200 damals anschaut, dürfte die D90 vermutlich nicht wesentlich unter 1000 Euro auf den Markt kommen, sonst würde man den Absatz der D300 doch schwächen.

Die D80 ist bei diesen Preisen eine klare Kaufempfehlung!

Hallo!
Da ich auch auf der suche nach einer d80 bin habe ich einige gefunden die mir
gefallen. Ich habe jedoch noch eine Frage! Ich habe bei einem Händler eine D80 gesehen die ich auch gern kaufen würde nach einer Frage wieviele Auslösungen diese hat sagte mir der Händler das man es nicht rausfinden kann und nur der
Nikon Service das kann und er müsste die D80 dafür einschicken und das
der Händler nicht machen! Möchte der Händler mir dann doch was verschweigen oder kann es wirklich nur er Nikon Service:confused:
Gruß Darius

Wenn der Händler einen Computer hat, ins Internet gehen kann und sich Exif runterladen kann, dann kann er auch die Auslösungen der Kamera auslesen.

Ich habe vor zwei Wochen eine neue D80 bei Foto Gregor in Köln für 629€ gekauft. Die haben auch einen Onlineshop. Ich hätte aber auch eine Gebrauchte gekauft, jedoch hätte ich mir die gerne vor Ort angesehen und die, die in den letzten Wochen angeboten wurden, wurden nicht in der Nähe meines Wohnortes angeboten.

Bin übrigens vo D50 auf D80 umgestiegen und bin glücklich mit dem größeren und helleren Sucher, dem größeren Display, der Spiegelvorauslösung und der schnelleren Bedienung.

Gruss Sigi

1. Ich habe zu hause ein Foto geknipst. Ooooooooo, das Bild auf dem Bildschirm ist riesig. D70 hat ein mini LCD Bildschirm.
2. Der Sucher ist grösser, aber nicht unbedingt heller als bei D70. Oder als Brillenträger (-7:() kann ich keinen Unterschied feststellen. Und für mich macht es mehr Spaß durch den Sucher D80 zu gucken als mit D70.
3. Fn Taste. Ich habe gleich ISO anzeigen an die Taste gehängt. Jetzt ist es gut
zu kontrollieren. Ab und zu habe ich mit D70 mit ISO 800 gemacht weil ich die Einstellungen nicht geprüft habe.
4. AF Taste. Mit D70 habe ich Rosen fotografiert und kam mein Sohn angerannt.
Musste ins Menü und da AF-S auf AF-C umzuschalten. Jetzt ist es einfacher, nur die Taste antippen.
5. ISO Auto Einstellungen sind deutlicher als bei D70. ISO Max auf 800 gesetzt und es reicht. D70 pusht automatisch bis ISO 1600.
6. Zoom Funktionen bei Bilderwiedergabe sind einfacher + und - Tasten. Bei D70 Taste + Das Rad drehen.
7. 11 AF Messfelder, muss nicht so oft Kamera schwenken.
8. Bin mir nicht sicher aber denke dass Die Kamera mit meinem SB-600 besser funktioniert. Kann aber sein dass ich mich täusche.

Danke, das sind schon allerlei Punkte, aber irgendwie fehlt mir noch der entscheidende größere Punkt, so dass ich wohl noch eine Kamerageneration aussetzen werde.
j.

Nimm die Kamera einfach in die Hände und mach ein Spaziergang. Es ist in Theorie nicht so großen Unterschied aber in der Praxis.:cool:
Das macht einfach Spaß und mit heutigen Preisen auf D80;)

Der für mich wichtigste Unterschied zwischen der D70(s) und der D80, ist die höhere Auflösung! Wie Oleg bereits erwähnte, gibt das einem doch deutlich mehr Reserven bei der EBV und/oder dem Druck.

Leider ist die D80 etwas geschrumpft, im Vergleich zur D70(s). Sie ist mir etwas zu klein, mit Batteriegriff aber zu groß. :ugly: Da finde ich die D200 angenehmer...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten