Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Bild-orientierte Fotografen allemal eine Alternative.
Nicht jeder braucht immer ein zweites Display etc.
Wer in A fotografiert und die Grundeinstellungen getätigt hat bzw. in RAW fotografiert, kann ohne weiteres mit der D3100 losziehen.
Mich reizt das Ding mit einem 35 1.8 sehr - nur mal so als Gedanke
Ich hab noch nie verstanden wozu ich ein 2. Display brauche und 1000 Buttons, das Wichtigste stelle ich lange vor der Aufnahme ein wie z.b AF, Metering, ISO aber ich mach auch eher Landschaften
Ich gestehe, dass sich die Bedienung im Vergleich zwischen D80 und D90 schon durchaus gebessert hat. Aber selbst gegen die der D80 kommt diese ein-Rad-Displaybedienung der "kleinen" aber in keinster Weise an.
Wenn man nur in Raw fotografiert und nicht auf irgendwelche Bonusfeatures angewiesen ist, macht die D3100 sicherlich genauso gute Bilder wie die anderen Kameras. Aber sie wird gerade dadurch zur Einstiegskamera, weil sie diese Features eben nicht hat. Das meiste, abgesehen von z.B. AF-System oder wasserdichtem Body definiert sich nämlich nur über die Software. Bracketing oder Intervallaufnahmen sind einzig und allein eine Sache, die man bei den kleinen gespart hat ein zu programmieren.
Ich muss lediglich fürs Masterblitzen und zum Aktivieren der ISO Automatik ins Menü. Durch das benutzerdefinierte Menü sind das genau zwei Klicks... Alles Andere ist ohne Umwege durch Direktfunktionen erreichbar, perfekt!!!
Langsam??? Einzig mit meiner lahmen aber teuren 8GB SD Karte wird die Bildvorschau etwas ausgebremst, mit all meinen billigen 4GB Karten vom MM ist die Geschwindigkeit super.
Ich glaube du hast die D80/90 noch nicht richtig genutzt, sonst wüsstest du um die Stärken dieser Kameraklasse...
Wenns ums Rauschen geht, ist die D3100 beiden überlegen... Die NEX ist übrigens dank Firmwareupdate ähnlich gut zu bedienen wie die D3100... In beiden steckt der gleiche Sensor, wenns also wirklich kompakt sein soll, dann würde ich zur Sony greifen!
Sie ist weder fummelig noch langsam, bevor du solche Urteile fällst, benutze die Kamera mal und damit meine ich nicht, 10 Minuten testen. Die Bedienung ist identisch zur D90 und auch die D7000 baut darauf auf. Alle wichtigen Funktionen sind über Tasten zugänglich, für fast nix muss man ins Menü.
Rauschen ist Ansichtssache, aber du gehörst definitiv zur Klasse Pixelpeeper, die Null Ahnung vom Druck hat. Dort sind ISO 1600 ohne Probleme nutzbar.
Eben nimm sie mal in die Hand, wenigstens ist es nicht so ein Murks wie bei Canon. Trotzdem wo soll ich bei dem Minigehäuse den Ringfinger und den kleinen Finger hin tun? Achja, schraub niemals ne schwerere Linse als ein 55-200 oder 55-300 davor, sonst ists ein haptischer Alptraum. Ein 70-200/2.8 daran , schon allein die Vorstellung lässt mich viel Abstand von der Kamera nehmen.
Für Bild-orientierte Fotografen allemal eine Alternative.
Nicht jeder braucht immer ein zweites Display etc.
Wer in A fotografiert und die Grundeinstellungen getätigt hat bzw. in RAW fotografiert, kann ohne weiteres mit der D3100 losziehen.
Mich reizt das Ding mit einem 35 1.8 sehr - nur mal so als Gedanke
Mich auch - als würdige Ablösung meiner D40. Haben ja endlich alles optimiert, was mir an der "Kleinen" gefehlt hat. Dazu neueste Technologie zum vernüftigen Preis.