• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D80 bei hoher Luftfeuchtigkeit!

Leon1009

Themenersteller
Hallo,würde meine Cam D80 gerne mit in den Urlaub nehmen, und zwar nach Thailand. Nun ist die Frage wie es sich mit der Luftfeuchtigkeit aussieht? Weil in Thailand 100% sind und ob meine Cam das mit macht. Hat jemand erfahrung damit? Oder wäre da eine D200 besser damit bedient? danke schonmal im vorraus. :top:

Moin!

Mit meiner D80 habe ich letztes Jahr ca. 24h bei fast Dauerregen auf nem Mountainbikerennen verbracht. Das ganze ohne besonderen Schutz und mit nem alten 85 1.8 und nem 50 1.8D. Ich hatte auch Bedenken aber wollte einfach meine Bilder machen. Hin und wieder habe ich die Cam abgewischt und wenn sie nicht in Gebrauch war einfach in die Tasche damit.
Sind tolle Bilder geworden und die D80 hat alles überlebt...unbeschadet!

Da wird sie Thailand auch überleben denke ich:top:

Wenn du schon updaten willst, dann leiste dir die D300. Die wird sicher um einiges besser abgedichtet sein.
Gruß, Nic

ps.: schönen Urlaub:D

Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt, dass Generationen von Fotografen vor dir bereits in Thailand mit (D)SLR fotografiert haben und dort wohl auch Kameras verkauft werden :rolleyes::D
Also keine Angst, einmal trocknen lassen (ev. Trockenmittel) wenn du wieder da bist und gut is ;)

stand mit meiner D80 auch schon öfters im regen - genau wie lichthammer.
gab nie probleme.

also nur mut ;)

Also meine D80 hat den Thailand Urlaub letztes Jahr ohne Schwierigkeiten überstanden.
Noch ein Hinweis: Schau doch mal auf die Unterseite deiner D80. Vieleicht findest Du da ja noch einen Hinweis zum Thema Thailand ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten