WERBUNG

Nikon D80 aufrüsten. d7000 oder. D90 oder D300?

Ist eigentlich bei d300 live view Modus brauchbar?

Ist eigentlich bei d300 live view Modus brauchbar?

Natürlich ist der brauchbar. Es kommt aber schon etwas darauf an, was gemeint ist. Der Kontrast-AF ist bei der D300 nicht zu empfehlen, es sei denn man hat sehr viel Zeit, Licht und Geduld.. Die Belichtung wird beim Ändern von Parametern nicht angepasst. Er zeigt das Bild auf dem Stativ ganz gut an, wenn man so etwas lieber mag als den Blick durch den 100 Prozent Sucher. Beim Auslösen klappt der Spiegel erst einmal herunter, um dann für das gewollte Bild erneut beiseite zu klappen.

Es war Ende 2007 halt der erste Liveview bei Nikon. Er funktioniert durchaus, hat mit einer guten Kompaktkamera aber nichts gemeinsam.

Lustigerweise bin ich von der D80 mit BG damals auf eine D300 mit BG umgestiegen.

Haptisch ein massiver Gewinn. Iso, joar, lass es mal ne Blende mehr sein. Ich hatte mir mehr erhofft, aber wirklich überzeugt hat mich das nicht. Leider. Ich vermeide eigentlich alles über 800, aber ich bin da wohl kritisch. 1600 geht noch, aber drüber will man wirklich nicht mehr. Man verliert echt fies Details und ja, das Rauschen bzw Korn ist echt nicht schön.

Trotzdem, eine tolle Kamera, mit einer guten Optik ist der AF ein Traum. Katzen, Hunde und Autos und wenn ich selbst keinen Mist baue, dann sitzt der AF sehr gut, sicher und schnell. Die zwei Räder und Tasten am MBD10 sind auch ein massiver Gewinn und auch die anderen mehr oder weniger frei belegbaren Tasten sind toll.

Es ist halt ein Klopper. Mit BG über 1300g. Meine Freundin kann mit nem anständigen Glas davor nach eigenen Angaben kein Foto mehr damit machen und auch ich bin, wenn ich nen ganzen Tag unterwegs bin, sehr sehr froh über meinen Black Rapid Strap ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten