• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

F-Gehäuse Nikon d7500

Frontpartie by Jürgen Lüno, auf Flickr
Nikon D7500
ƒ/6.3 20.0 mm 1/160 1800
entrauscht
nachgeschärft
Dunst reduziert
 
Dem Alfa-Männchen sein Ende by Jürgen Lüno, auf FlickrNikon D7500
ƒ/8.0 20.0 mm 1/160 ISO 2500
Farbe+
Dunst-
Schärfe+
 
Für meine Nikon F2 AS hatte ich, um sie zu reaktivieren, nur ein Nikon 50/1,8 Ai. Meine anderenMF-Festbrennweiten hatte ich mit Einzug ins Digitallager verkauft. Nun hab ich mir für 19€ ein Tokina SD 28-70mm 1:3.5-4.5 mit Nikon F-Ai Anschluss gekauft. Hätte ich 1980, als ich mir die F2 gekauft habe, als Flaschenboden verlacht und 11 Jahre lang nur mit Festbrennweiten fotografiert. Ich denke, ich hab dem Objektiv Unrecht getan. Für 1/160 und ISO 1000 ist das Bild recht ansehnlich geworden.

Baum im Abendlicht by Jürgen Lüno, auf Flickr
Blende und Brennweite unbekannt - Daten vom ungechipten MF-Objektiv werden nicht an die D7500 übertragen.
In Nikon-NX Studio: Schärfe +1, D-Lightning HS +1
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten