Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schlechte Nachrichten, Vibo:
Mich wundert nicht, dass dpreview zu ähnlichen Ergebnissen kommt wie DxO und die D750 nicht als absolut neues Maß der Dinge einstuft.
Schlechte Nachrichten, Vibo:
##The Nikon D750 shows the same exceptional high ISO performance its closest predecessor D610 exhibited in Raw. The JPEG engine appears to have been tweaked to produce cleaner high ISO images, although the increased noise reduction can come at the cost of some high frequency detail smearing. ## von dpeview
Doch. Auch darum geht es, Manni.Darum gehts nicht
Und wie genau hast Du das gemacht? Gehörst Du etwa zu dem erlauchten Kreis wie ViBo, der diese "Unterschiede" binnen Sekundenbruchteilen auf Entfernung im Gesamtbild "ausmachen" konnten oder können (was mich überraschen würde)?sondern um einen leichten Vorsprung den ich anhand der RAWs ausmachen konnte.
Eben.Das die Unterschiede relativ gering sind, ist mir klar.
Steht ja auch nirgends, dass das verschwiegen werden müsse. Aber die Relation ist (mir) da sehr wichtig, so sehr ich jedem seine Freude und Euphorie gönne. Es ist eben eine Frage, ob dieser Jemand das auch in seinen Bildergebnissen wiederfinden wird/würde. Das vermute ich - für einen Großteil, aber nicht für alle Anwender und Anwendungsfälle - eher nicht. Darum ist das in meinen Augen kein "allgemeiner" Vorteil, den es in besonderer Form herauszustellen oder als gewichtig einzustufen gilt. Dazu beeinflussen solche Aussagen Unbedarfte schnell zu sehr und dazu sind die "Unterschiede" zu sehr Nuance und zu wenig tatsächlicher Vorteil/Vorsprung.Für jemanden der sich einen neuen Body zulegen möchte, finde ich das schon interessant
Das ist im Grunde ja auch nicht verkehrt bzw. richtig.Ich vertraue meinen Augen mehr als diesen Testseiten.
Ich finde einfach, dass es gewissermaßen unwirklich ist, sich auf Pixelebenen zu stürzen.Dieser Crop zeigt 1/28-stel des Bildes....
Das tatsächliche fotografische Ergebnis - also das Bild - ist also ganze 28 Mal größer.
Es ist sieben mal breiter als der Crop.
Es ist vier mal so hoch wie der Crop.
Von welchem Betrachtungsabstand schaut man sich ein so großes Bild normalerweise an, hmm?
Also ganz bestimmt nicht mit der Nase vor dem Bildschirm klebend...
...denn dann sieht man das Bild gar nicht, sondern lediglich einen Mini-Ausschnitt.
Der Crop ist auf dem 24-Zöller, vor dem ich gerade sitze, in der Höhe formatfüllend.
Das bedeutet, ich bräuchte vier (!) Monitore "übereinander" und ebenfalls drei (!) Monitore nebeneinander,
um das Bild bei dieser Vergrößerung überhaupt als Ganzes darstellen zu können.
Das Bild betrachtete ich dann also quasi eigentlich auf 12 (!) "24-Zoll-Monitoren"
Nun geht man dann natürlich auf einen sinnvollen Betrachtungsabstand, gell...
Und was bleibt an "Unterschied"......nix...
Wenn ich ein Bild, um überhaupt Unterschiede sichtbar zu machen, erst auf derartige Vergrößerungen bringen und es aus minimalstem Abstand betrachten muss, dann ist dieser "Unterschied" für das eigentliche fotografische Ergebnis quasi irrelevant. Wir wissen, dass Du das ganz anders siehst. Ist ja nicht schlimm...
Unter Anderem darum verstehe ich hier aber durchaus alle diejenigen, die in die Richtung tendieren, dass da insgesamt nix an wirklich relevantem Unterschied zu sehen bzw. gegeben ist.
Eine letzte Chance besteht ja noch, damit bei Wetten dass..? zu zeigen, wie groß das Talent der Augen da ist.Und meine Augen sagen mir ganz klar, dass die D750 sichtbar, nicht messbar, besser ist.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Kamera ist für Temperaturen zwischen 0° und 40° ausgelegt bei einer maximalen Luftfeuchtigkeit von 85%. Darüber und darunter kann die Kamera auch weiterhin völlig normal arbeiten, aber es kann zu unerwünschten Nebeneffekten kommen oder die Kamera kann bei extremen Verhältnissen sogar Schaden nehmen.
Doch. Auch darum geht es, Manni.
Und wie genau hast Du das gemacht?
Also auch irgendwas um 1/12 bis 1/28 des Bildes?Auf dem Monitor, ganz normal die 100% Ansicht.
Genau. Da ist "irgendwas" auszumachen, was ganz leichte Vorteile seitens der D750 aufzeigen kann. Wann irgendwann ist und wie groß das Bild und wie gering der Betrachtungsabstand ist, all das ist aber eine nicht außer Acht zu lassende Frage, solange darauf gepocht wird, dass die D750 einen "sichtbaren Vorteil" bietet. Denn dann gehört - imho - auch klar dazu, für welche Fälle das mit dem Vorteil gilt und wann tatsächlich ein "sichtbarer Vorteil" auszumachen ist.In einem Ausdruck ab einer bestimmten Ausgabegröße und Betrachtungsabstand. Irgendwann sieht mans halt.
Wie gesagt, zum wechseln von der D610 auf die D750 zu wenig
Das gilt ebenso für eine D4s.Vom Support...
Doch. Auch darum geht es, Manni.
Und wie genau hast Du das gemacht? Gehörst Du etwa zu dem erlauchten Kreis wie ViBo, der diese "Unterschiede" binnen Sekundenbruchteilen auf Entfernung im Gesamtbild "ausmachen" konnten oder können...
Das ist im Grunde ja auch nicht verkehrt bzw. richtig.
Aber:
Zuerst hast Du u.a. auf DxO gepocht. Dann - mit dem teils ernüchternden Ergebnis - sind mittlerweile Testseiten wenig aussagekräftig. Naaaaja.
Eine letzte Chance besteht ja noch, damit bei Wetten dass..? zu zeigen, wie groß das Talent der Augen da ist.
Du schraubst das jetzt bitte mal zurück, ja.Oder eben zu solchen Jungs wie Yoda, die seit det Erfindung der Digitalkamera keine Unterschiede mehr gesehen haben.
...
Und du schreibst ein Buch "Wie ich gelernt habe nix zu sehen."
Du schraubst das jetzt bitte mal zurück, ja.
Dich und die Diskussion regelmäßig ins Lächerliche zu bringen, das nervt ungemein und ist absolut unangebracht.
Die Bildqualität zählt imho aber nicht dazu, wenn man die aktuelle FX-Reihe heranzieht.
Ich sehe da weiterhin, dass die D750 bei ISO12800 (logischerweise) nicht so gut abliefert wie D610 und D750 bei ISO6400, und dass die Bildqualität von D610 und D750 auf identischem Niveau liegen, auch wenn die Cropqualität bei Betrachtung von 1/28 des Bildes minimale Unterschiede aufweist. Betrachtet man das ganze Bildergebnis, ist und bleibt das imho irrelevant bzw. vernachlässigbar. Aber das ist ja nur (m)eine Meinung.Hier sind Belege dafür https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12758326&postcount=2972
Aber das ist ja nur (m)eine Meinung.
Die Bildqualität dürfte wohl kaum ein Entscheidungskriterium zwischen D610 und D750 sein.