• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Ich habe zwar auch im Q-Modus fotografiert, aber ich hatte keinen Vergleich da meine D90 diesen Modus nicht hat und ich das Geräusch auch nicht mit den anderen Kameras verglichen habe. Sorry.

Der Q-Modus ist bei Nikon ein netter Marketing Gag. Die D810 ist auch im Q-Modus nicht viel leiser, als der schon leise Normalmodus. Wahrscheinlich wird sich das bei der D750 nicht anders verhalten.

Wer wirklich mal einen Q-Modus erleben will, der kann bei der 5D MKIII den Silentmodus aktivieren. Im Normalmodus ist die D810 aber leiser als die 5D MKIII.

Ich prognostiziere mal folgendes :

laut
D700
D800

D610
D750 Normal/Quiet

5D MKIII Normal
D810 Normal/Quiet

5D MKIII Silent
leise

;)

Und wie ist der normale Spiegelschlag?

Ich besitze derzeit eine Sony APS-C und suche eine VF kamera. Auf der Photokina habe ich bewußt die D750 in Verbindung mit dem 85mm G getestet. Erste schnelle Eindrücke eines 8 Minuten Tests:

Die Kamera liegt mir gut in der Hand, funktional habe ich alles schnell verstanden und gefunden. Dass die Kamera nun einen schwenkbares Display hat, finde ich als Sonyuser wirklich ordentlich. Nur der Spiegelschlag, meine Güte: Ich hatte das Gefühl als würde der Spiegel die ganzen Plastikinnereien zusammenhauen. Ganz im Gegensatz zur D810. Das hat mich doch stutzig gemacht und wäre der einzige Showstopper bei mir.

Insgesamt habe ich vor allem im High ISO Bereich Bilder gemacht und war vollständig überrascht, "wie gut" die Kamera bei ISO 12800 ist. Aber auch die BQ der Linse.

Hört sich nicht gut an... Hoffe, du übertreibst:ugly: Sonst muss ich doch erst zur D810 greifen.

Hört sich nicht gut an... Hoffe, du übertreibst:ugly: Sonst muss ich doch erst zur D810 greifen.

Naja, ich denke mal das ist normal... Nimm mal eine 4stellige APS-C in die Hand.. das Auslösegeräusch (Spiegel und Verschluss) ist mal wirklich "Süss" im Gegensatz zu einer Vollformat Kamera... Und die Vollformat hört sich wiederrum "Süss" an im Vergleich zu einer Mittelformat-Kamera :D

Der Q-Modus ist bei Nikon ein netter Marketing Gag. Die D810 ist auch im Q-Modus nicht viel leiser, als der schon leise Normalmodus. Wahrscheinlich wird sich das bei der D750 nicht anders verhalten.

...
Das würde ich nicht so sehen, zumindest bei der D4s ist das schon ein Unterschied und bei Konzerten oder im Theater setze ich diese Funktion durchaus ein (gelegentlich zumindest).

Ehrlich gesagt ist die D610 schon deutlich leiser als die D800. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die D750 nun wieder so laut ist. Hoffe, dass es nicht der gleiche Verschluss wie in der D610 ist, sonst muss ich die Invisible Dust schon mal vorsorglich bestellen:evil:

@Borys: keine Ahnung, ich nutze nur FX:)

Ich kann das mit dem Geräusch bestätigen, hatte sie ja auf der Photokina probiert. Meine d610 war jedenfalls leiser.

Etwas weiter zurück hatte ich es hier schon erwähnt.

MfG
Pitman

Der spiegelschlag ist ein Donnerschlag im Vergleich zu d810 und 5d mk iii. Selbst mein d7100 ist leiser gewesen. Gefällt mir überhaupt nicht und ist trotz aller Features, die sie für den Preis hat, ein echter Minuspunkt für mich persönlich. Und ja, ihr könnt mich ruhig klangpuristin schimpfen, aber arbeiten muss Spaß machen und verstand und Herz kämpfen gerade, ob ich sie wieder zurückbringe....

Shit:mad:
Dann kann ich mir gleich die D810 holen:grumble:

Warum, Nikon.... waruuum...?:(

Das würde ich nicht so sehen, zumindest bei der D4s ist das schon ein Unterschied und bei Konzerten oder im Theater setze ich diese Funktion durchaus ein (gelegentlich zumindest).

Dann vielleicht wenigstens bei der D4s... ich empfand den Q-Modus an der D800 als kleinen Jux... und dann noch die Blackout-Time im Sucher... in der Kirche ging das garnicht: *KLICK--KLACK* und die 5D MKIII im Silent-Modus: *säusel*, *säusel*,*säusel*...

Bei der D810 ist der Q-Modus ein weeeenig leiser als der bereits sehr leise Normalmodus... aber immer noch zweigeteilt das Geräusch... und nicht so leise wie die 5D MKIII im Silent Modus.

Na das *klingt* ja garnicht gut, mit dem lauten Spiegelgeräusch bei der D750... :(

Ich habe heute Nachmittag eine Mail von Nikon bekommen, darin steht, dass morgen der offizielle Verkaufsstart ist.

Ach ja ..... eine Cashback Aktion gibt es auch wieder

Oh schade, dann bestätigt sich das doch langsam mit dem komischen Spiegelschlag. Ich habe das bereits an anderer Stelle gelesen und dachte, dass der Mensch evtl. empfindlich war, aber wenn das nun schon andere Nutzer sagen. Also ich mag den lauten Schlag gar nicht mehr und nutze nur noch den Leisemodus an der Mark III. Für Tierportraits sehr praktisch und für klassische Konzerte ebenfalls ein "Muss".

Cashback-Themen und anderer reiner Einkaufstalk sind im DSLR-Forum deplatziert und wird entsprechend bitte nicht weiter thematisiert.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die D7100 neben einem Info-Button auch eine i-Taste hat. Scheint also keine neue Idee für die D750 zu sein.

Hallo,

Ich war längere Zeit leider nicht da, da ich Beruflich sehr eingespannt bin und die wenige Zeit zum Fotografieren genutzt habe.

Daher habe ich auch den Thread nicht ganz gelesen. Daher entschuldige ich mich falls die Argumente schon da waren.

Kann es sein das die 750 als 600 Nachfolger gedacht waren, käme Zeitlich hin. Aber auf Grund der 600 Probleme die 610 ohne große Inovationen schnell nachgeschoben wurde. Vllt war diese Kamera ja schon in der Zeit in Planung und man hat in die Entwicklung schon Geld reingesteckt und wußte jetzt nicht wohin damit. Da man aber das Geld nicht abschreiben wollte und in der 700 Reihe nur eine Kamera gab, hat man sie dahin abgeschoben ?

Für eine neue in der 600 Reihe wäre es wohl zu früh.

LG Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten