• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

AW: Nikon D750, jetzt offiziell

Wenn man danach geht fehlt ganz klar eine einsteiger FX model?....:lol::lol:
Gibt es schon seit mehr als einem Jahr: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6268983&postcount=29

Nikon weiß es nur noch nicht.

Ich glaube hier sieht man recht deutlich wo und wie Nikon seine Kameras in welche Kategorie einordenet...habe diese PDF gerade zufällig entdeckt und hätte eher an eine andere Einordnung gedacht....eigentlich sind die jetzt im Pro Bereich zu "Fett" aufgestellt....

Wenn man danach geht fehlt ganz klar eine einsteiger FX model?....

Naja muss man relativieren denk ich. Ein Gerät verkauft sich deutlich besser, wenn (Semi) Professional dran steht. Jemand der so ein PDF als Entscheidungshilfe braucht, zählt wahrscheinlich weder zum Bereich der Fortgeschrittenen noch zum Bereich der Professionals.

einem idealen Begleiter für professionelle Fotografen, die alle Facetten der Fotografie entdecken möchten

Von daher würde ich das eher mit einen Augenzwinkern werten ;)

Ansonsten muss Nikon jetzt im DX-Bereich mal etwas nachlegen, aber eher am oberen Ende.

Ich fürchte da will Nikon nicht unbedingt hin.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Ich sehe das auch so....ich fand dabei nur mal interessant zu sehen wie die ihre kameras selbst einteilen. ...das war bis jetzt ja nicht mehr so eindeutig wie früher. ...

Hoffe es wurde noch nicht gepostet.

Ein Review der D750 von meinem Lieblingskamera-Youtubekanal. Ist allerdings auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=oZeT-5Qnh1k

Ein Review der D750 von meinem Lieblingskamera-Youtubekanal. Ist allerdings auf Englisch
Vielen Dank dafür, ich mag anscheinend kanadische ~ Technik-Kanäle, den hier kannte ich noch gar nicht.

Netter erster Eindruck zwecks der Kamera

Könnte meine erste digitale Vollformat werden... (da auch Video-Filmerei = die zweite Digitale überhaupt's), aber erst noch ein paar Wochen warten, bis die Überrachungen bekannter/klarer werden...

Hallo xyto,
Ein Review der D750 von meinem Lieblingskamera-Youtubekanal.[/url]
vielen Dank für den Link, das klingt durchaus überzeugend. Vielleicht werde ich mir die D750 gemeinsam mit dem 24-120 f/4 doch näher anschauen, wenn ihr Preis etwas gefallen ist.

Grüße

Felix

Manchmal frage ich mich, ob einige Leute hier im Thread gluecklicher waeren, wenn die Kamera nicht D750, sondern D500 oder D650 hiesse. Falls dem so sein sollte, stimmt mich das sehr.... sehr... sehr... nachdenklich.

Uebrigens, sie heisst D750, nicht D710.

Manchmal frage ich mich, ob einige Leute hier im Thread gluecklicher waeren, wenn die Kamera nicht D750, sondern D500 oder D650 hiesse. Falls dem so sein sollte, stimmt mich das sehr.... sehr... sehr... nachdenklich.

Uebrigens, sie heisst D750, nicht D710.
So ungefähr kamen mir auch schon so der eine oder andere Satz hier vor...

Dass sie die sehr gelungene D750 ja (relativ) flott gemacht haben, die Kamera dann aber wieder bzgl. des Puffers signifikant beschneiden....schade. Das wird Einigen, die gerade auch die Geschwindigkeit gegenüber den 800er-Modellen als Plus verbuchen mögen, nicht schmecken.
In comparison, the Nikon D810 can shoot 2.5 times longer, making the D810 a much better tool for photographing fast, continuous action.
Nun bin ich nicht grad der große Fan von "Mega-Bildserien", aber da das bereits in den D800/D810-Threads und auch anderswo recht ausführlich behandelt wurde, kann eine Erwähnung ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:

Die D750 scheint mir die "kleine Schwester" der Spitzenkamera D810 zu sein.

Hier für Interessierte eine Gegenüberstellung der D750 und der D810:

http://photographylife.com/nikon-d750-vs-d810#respond

Gruß
Gianni

Naja, diverse Fehler drin... das beim Bracketing unterstützt die D810 auch 2-5 Shots mit bis zu 3EV...

Schade das der Buffer nicht mit übernommen wurde, wo jetzt der Advanced Multi-CAM 3500FX II eingebaut wurde.

Genau daher kommt ja die ganzen Aufregung. Es war ja bisher schon so dass man mit 2x D700 super ausgerüstet war. Da wäre ein klares Update von Nikon für genau das Setup Top gewesen.
Macht aber nix, geht's halt mit D3 und D700 weiter.

Frage mich nur wie Nikon aus dem Nummern schlamassel wieder raus will.
Kommt nächstes Jahr vielleicht ein D900 ?

36MP ISO 51k WLAN GPS 9fps fp320
AF-L UND AF-On Knopp :evil:
Und zwei CF Kartenslots
Und wieder bin ich voll bei dir :top: .. unterschreib !

Juutes Licht
Gerd

Das mit dem Puffer ist wirklich unschön. Aber naja.
Aufgrund der Daten die hier veröffentlicht wurden habe ich mal den Buffer berechnet und das jeweilige Maximum genommen. Danach hätte eine
  • D700: ca. 570 MB
  • D610: ca. 708 MB
  • D750: ca. 1,2 GB
  • D810: ca. 1,8 GB
Buffergrösse. Das bedeutet, dass die D750 ungefähr das 1,5fach des D610 Buffers hätte.

D610: ca. 708 MB
D750: ca. 1,2 GB
Warum sollte der D750-Puffer beinahe doppelt so groß bzw. 70% größer sein?
Das erschließt sich mir so nicht.
(Vielleicht ist die Tabelle im DX-Bereich auch nicht sauber...)

Es ist ja die Rede davon, dass der Puffer von D610 und D750 eher gleich groß zu sein scheinen...
Sadly, it looks like the buffer size of the Nikon D750 is the same as on the lower-end D610.
...und dass die D750 da etwas mehr Bilder verpacken kann, weil ihre Dateien jeweils leicht kleiner ausfallen:
If you look at the above chart, you will notice that the size of RAW files actually got smaller compared to the D610, which explains why the D750 can fit some more images.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten