Also ich habe es mal eben ausgetestet. Bildrate sagen wir mal 0,75 Sek 1 Bild. Bei 19 Bildern ist Sense. Habe noch 3 andere SD-Karten. Wird nicht besser, also einen Defekt kann ich ausschließen.
Wenn ich eine ganze high-Speed-Serienaufnahme auf die SD-Karte speichere sind es 16 Bilder, dann ist der Puffer voll und die grüne Lampe blinkt.
Die neueste Firmware ist auch schon drauf. Soweit mir bekannt, ist dies eh eine bekannte Schwäche der D800/E, welche mit SD-Karten nicht so wirklich schnell funktioniert. Auch eine schnellere Karte soll da nicht helfen diesen Pufferstau zu umgehen. Selbst wenn man 1-2 Bilder mehr schafft mit einer schnelleren, irgendwann ist halt Sense und bei CF-Karten und der D800/E nicht.
Daher meine Frage wie das mit der D750 und dem Puffer ist. Kann das mal einer ausprobieren?
Wie gesagt mit CF-Karten habe ich keinerlei Limitierung bei Brenizern.
Soweit mir von Borys1978 bekannt ist, kann man nun bei der D810 problemlos mit CF und SD-Karte Brenizer machen, ohne an die Grenzen zu kommen. Bei der D800 die er vorher hatte, war das mit den SD-Karten genau wie bei mir und er hat auch die schnelleren Sandisk.
_____________________
Noch eine für mich sehr wichtige andere Frage: Wie siehts aus mit Liveview und Serienaufnahmen mit der D750? Ist es genau wie bei der D810, sodass man das erste Bild noch sieht, das Display dann schwarz wird und man trotzdem weiter auslösen kann oder bleibt das Bild während man auslöst live wie bei einer Canon?