• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D7200

BadEms

Themenersteller
Hallo Zusammen

Es ist die Nikon D7200 geworden.

Könnt ihr mir ein Objektiv zum schiffspotten empfehlen ?

Brennweite: Liegt in Hamburg bei 35mm - 200mm

Könnt ihr das Nikkor 18-300 VR darauf empfehlen ?

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwarte nicht zu viel von einem solchen Zoom mit diesem Brennweitenumfang. Schon mein Sigma 18-200 OS kommt an einem 24 MP DX Sensor an seine Grenzen, bzw. überschreitet sie.
Ich würde eher an das recht gute Nikon 18-140 VR denken und diesen Zoombereich nicht überschreiten.

Hi.
Das Nikon 18-300 ist nicht der "Oberknaller". Es gibt zwar Schlechteres (z.B. das Tamron 18-270), aber sehr wohl auch Besseres. Wenn es etwas in diesem Bereich sein soll, dann das Tamron 16-300, ohne Wenn und Aber. Das Tamron 16-300 ist wohl das beste DX- Superzoom überhaupt. Und es ist obendrein auch noch billiger als das Nikon.
Eine andere sehr günstige Überlegung wäre das Nikon AF-S 55-200 VRII Kit Objektiv. Das fängt zwar erst bei 55 mm an, ist aber sehr klein, sehr leicht und sehr gut. Wenn der kurze Bereich nicht so oft benötigt wird, könnte das wirklich funktionieren. Speziell wenn man das ebenfalls wirklich gute, kleine und leichte Nikon AF-S 18-55 VRII dazu hat, falls man doch mal in den Weitwinkel muss. Die beiden Objektive zusammen dürften dabei günstiger zu bekommen sein, als das Tamron 16-300.

Nikon 18-140mm und Nikon AF-P 70-300 mm 4.5-6.3 G ED DX VR.

...
Könnt ihr das Nikkor 18-300 VR darauf empfehlen ?...
Hier ist ein Review:
www.ephotozine.com/nikkor-18-300mm-f-3-5-6-3g-review
...mit einer D7100!

Auf der dortigen Website dürftest du auch Tests anderer gängiger Objektive finden - vielleicht kannst du die jeweiligen Maximal-Zoom-Fotos miteinander quervergleichen (im Idealfall mit gleichem Motiv Bahnhofsuhr und auch einem 24MP-Bildsensor)?!

Im Übrigen ist eine wichtige Frage, welche Auflösung du für dein vorrangiges Ausgabeziel letzen Endes überhaupt benötigst - z.B. fürs social-web wäre es nur ein Bruchteil deiner 24MP. Dafür wäre also das Auflösungsvermögen des Objektivs ziemlich unwichtig.

Das AF-S 18-55VR II und das AF-S55-200VR II sind sehr gute Objektive. Ich habe beide. Da der TO aber Objektive für eine D7200 sucht, würde ich das bessere AF-P 18-55VR und das längere AF-P 70-300VR kaufen - oder das Tamron 16-300VC.

Hallo Zusammen

Papa hat mir eine Nikon D7200 und dieses Objektiv geholt.

Tamron B016N 16-300mm F/3,5-6,3 DI II N/AF VC PZD Macro für Nikon

Hoffe er hat ein gutes Objektiv geholt ?

Gruß
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten