• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D7200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadEms

Themenersteller
Hallo Zusammen

Bin am überlegen mir die Nikon D7200 zu kaufen.

Passen auf die D7200er die Objektive drauf die ich an der D3200 habe ?

Gruß
Florian

Die D7200 ist ganz sicher ein großer Fortschritt für Dich.
Je nachdem, wo Deine fotografischen Schwerpunkte liegen wäre auch eine D7500 überlegenswert, die wird hier im Biete Bereich gerade angeboten.
Vorteil D7500: Schnellerer AF und Klappdisplay, kompakter
Vorteil D7200: 4 MP mehr Auflösung, günstiger
Grüße & gutes Licht

Die Bilder werden kaum unterscheidbar sein. Die D7200 hat mehr Knöpfe und Einstellmöglichkeiten als die D3200, das macht aber keine besseren Bilder. Im Gegenteil, das gibt mehr Möglichkeiten der Fehlbedienung, wenn man sich nicht gut auskennt damit. Kommt natürlich immer drauf an wer die in der Hand hält.

Hallo Zusammen

Bin am überlegen mir die Nikon D7200 zu kaufen.

Passen auf die D7200er die Objektive drauf die ich an der D3200 habe ?

Gruß
Florian

Hallo, deine Objektive passen :):top:
Wenn du sie dir kaufen möchtest, spricht nichts dagegen.
Wäre allerdings auch interessant zu wissen, was oder wobei du dir davon als Steigerung/ Verbesserung erhoffst.
Da du dich dazu noch nicht geäußert hast kommt als Antwort auch folgendes:
Das dir hier auch gleich wieder Kameras empfohlen werden, nach denen du gar nicht gefragt hast, ist in diesem Forum normal.
MfG

Hi.
Mit der D7200 machst du sicher gar nichts verkehrt. ich selbst habe "nur" eine D7100, denn vor 2 Jahren, als ich meine D7100 gekauft habe, hat die D7200 noch etwa doppelt so viel gebraucht gekostet wie eine D7100. Inzwischen ist die D7200 billiger und die D7100 eher teurer geworden, so das es heute kaum noch Preisunterschiede zwischen den beiden Zwillingen gibt. Die Gehäuse, Knöpfe, usw. sind identisch und es gibt nur ein paar kleine technische Interschiede zwischen den Beiden. Deswegen würde ich heute sicher eine D7200 kaufen.

Ob die Fotos wirklich besser werden, ist nicht klar. Auf jeden Fall sind die D7100/7200 Zwillinge die DX Kameras mit der höchsten Auflösung und Schärfe überhaupt. Aber die Unterschiede zur D3200 sind nicht sooo groß, wie du vielleicht erwartest. Es könnte dennoch sein, das (einige) deine Objektive, die an der D3200 gute Ergebnisse geliefert haben, an der D7200 eventuell etwas schwächeln, weil die Kamera mehr Ansprüche stellt. Schlechter als mit der D3200 wird es aber dadurch auch nicht.

Die D7200 ist spürbar größer und schwerer als die D3200 und hat viel mehr Knöpfe, lässt sich aber ebenfalls im Vollautomatik- Modus betreiben, wenn man nichts Einstellen mag. Außerdem hat sie einen eigebauten AF Motor, womit man auch ältere AF (ohne S) Objektive mit Autofokus verwenden kann, was an der D3200 wegen dem fehlenden internen Motor nicht geht. Der größte Unterschied dürfte aber der Blick durch den Sucher ausmachen. Die D3200 hat einen eher düsteren und kleinen Sucher, wohingegen die D7200 einen großen und hellen Sucher hat (für DX zumindest).

Da ich noch diverse ältere AF Objektive ohne eingebauten Motor habe waren die beiden letzten Punkte (interner Motor und großer Sucher) die "Killer. Argumente" dafür, das es bei mir nichts "Kleineres" als eine D7x00 werden konnte. Und meine Entscheidung war goldrichtig. Die D7200/7100 sind einfach phantastisch gute Kameras.

Die einzige Nikon, welche ich mir nicht mehr kaufen würde, ist die D7100. Nach ein paar RAW Aufnahmen war der Speicher voll und nichts ging mehr. Der AF war auch nicht wirklich überzeugend, ebenso die Bildqualität ab 1600 ISO. Deshalb hat ja Nikon die D7200 mit einigen Verbesserungen (Speicher, AF, hier nächste Expeed Generation etc.) relativ kurzfristig nachgeschoben. Wenn man nur ein wenig bei schönem Wetter knipsen will, mag die D7100 ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten