• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D7200 oder doch die Optik(en)?

Hast du ein Fotogeschäft, Fotoclub oder ähnliches in deiner Gegend? :)

Da könntest du evtl. unterschiedliche Objektiv-Body-Kombis testen (deine D7200 + anderes Objektiv, idealerweise das selbe wie deins, dein Samyang + fremde F-Mount Nikon). Danach solltest du zumindest wissen, wo das Problem liegt.

Falls du in Bodenseenähe kommst, kann ich dir aushelfen 😅

LG

Vorher würde ich mal versuchen, die Aufnahmen deines Kumpels im Detail nachzustellen (gleiche Blende, Fokussierung über Liveview, gleiche Verarbeitung).

Außerdem würde ich das Objektiv auf Dezentrierung überprüfen, beispielsweise so.

Also die Einstellungen etc hab ich ziemlich ähnlich, so gut es halt geht, nachgemacht. Fokus hatte er mir anhand eines Bildes gezeigt wo bei ihm unendlich ist. Hat leider auch nichts gebracht.

Überprüfung ist nun zu spät, Objektiv ging schon Retoure. :angel:

Hast du ein Fotogeschäft, Fotoclub oder ähnliches in deiner Gegend? :)

Da könntest du evtl. unterschiedliche Objektiv-Body-Kombis testen (deine D7200 + anderes Objektiv, idealerweise das selbe wie deins, dein Samyang + fremde F-Mount Nikon). Danach solltest du zumindest wissen, wo das Problem liegt.

Falls du in Bodenseenähe kommst, kann ich dir aushelfen 😅

LG

Weder noch. Aber ist eh schon zu spät. Objektiv ging schon Retoure.

Fokus hatte er mir anhand eines Bildes gezeigt wo bei ihm unendlich ist.
Du hattest aber hoffentlich nicht die Entfernungseinstellung nach Skala auf seine Einstellung gesetzt, oder?

Hallo nochmal,

ich würde sagen das Thema kann geschlossen werden. Hab mir jetzt die Z6 gekauft und die D7200 wird verkauft. Hat mir zu viel Ärger bereitet. Danke trotzdem für die ganzen Antworten und Gut Licht euch! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten