• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7100

Nikkor 200-400 > Raw > LR > Tonwert, Schärfe > JPG (Beschnitt)


Blaumeise (Cyanistes caeruleus) von cux_phishphan auf Flickr exif
 
Ein paar Bilder aus den schönen Stadt Heidelberg,
jpegs ooc Nr.1 Modus (Herbst) Nr. 2-5 Modus (Standard) und wie immer Lichter-Schatten angepasst nach verkleinern etwas nachgeschärft bei diesem Modus geffallen mir die Farben bis jetzt am besten!
 

Anhänge

Bild ist mit 1.3 Faktor aber ohne TK!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ente mit 1,3x Crop geschossen.

Ente Ooc_comp.jpg

Ente 100%Crop_comp.jpg

Mit CNX2 in jpeg konvertiert und mit TOP fürs verkleinert und minimalst (0,62) nachgeschärft. Daneben ein Screenshot vom 100% Ausschnitt

Objektiv war mein 70-200 VR II (y)

Also ich find die Quali vom Crop-Mode immer noch sensationell. Kann mit meiner früheren D300s locker mithalten, und das trotz "mFT-Crop" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AF steht der meinen früheren D300s/D700, sowie meiner jetzigen D800 in nichts nach. Und die AF-Verteilung bis an den Rand ist bei bewegten Motiven einfach geil! (y)

Die Möve hab ich auch mit dem 70-200 VR II im 1,3xCrop erschossen...

Möve Ooc_comp.jpg

Möve 100%Crop_comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AF begeistert mich immer wieder! Das Bild ist nicht ausgeschnitten, lediglich links aus symmetriegründen ca. 100 Pixel vom Original abgeschnitten.
Der Reiher flog knapp über mit und quasi quer durchs Bild. Das Bild ist aus einer Serie mit Tracking-AF. Der Ausschuss bei sowas ist sehr gering, trotz Sigma 70-300 DG APO oder so ähnlich.

(Aus Raw entwickelt, die Belichtung so gegen den Himmel ist natürlich nie so richtig prickelnd)
 

Anhänge

Ein weiteres von diesem Tag, hier war's für den AF eher noch schwerer, aber zu 100% getroffen! Wieder RAW mit Photoshop Elements, diesmal etwas mehr ausgeschnitten (auf 3644 Pixel Breite) und dann fürs Forum verkleinert.

(wie bekomme ich die Bilder so, dass sie direkt im Beitrag zu sehen sind???)
 

Anhänge

Unser kleiner Spatz ... (@Moonraker86: Keine Angst, es handelt sich nicht um einen echten Vogel!)

Die Exifdaten sind komplett in den Bildern enthalten.

Mit 70-200 VRII + TC 14E II

D71_0200.jpg


Mit Fisheye 10.5
D71_0153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Impressionen von heute mit dem Sigma 17-70 OS.
Alles jpeg, ooc.
Scheint für mein Empfinden eine ganz gute Kombo zu sein, auch wenn die Qualität natürlich unter der Verkleinerung fürs Forum leidet.
 

Anhänge

Sind sicher noch nicht perfekt,Licht war nicht sehr gut und ich bin mir noch nicht sicher ob das 85 3,5er zur Kamera passt.
Anbei noch 3 Bilder von einem Konzert Gestern Abend
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten