• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000

anrgymonkey

Themenersteller
Hallo,
ich hätte hier kurz 2 fragen.
Ich habe mit eine Nikon D7000 geholt.
1.) Woher bekomm ich ide neueste Firmwareversion der Software?
2.) wie bekomme ich es hin, das direkt nach dem Knipsen das Bild schon für eine sekunde auf dem Bildschirm angezeigt wird?

das wars schon.
dankefür Hilfe
Gruß Monkey

Hallo,
ich hätte hier kurz 2 fragen.
Ich habe mit eine Nikon D7000 geholt.
1.) Woher bekomm ich ide neueste Firmwareversion der Software?
2.) wie bekomme ich es hin, das direkt nach dem Knipsen das Bild schon für eine sekunde auf dem Bildschirm angezeigt wird?

das wars schon.
dankefür Hilfe
Gruß Monkey

1.) Was fehlt Dir? Wofür brauchst Du eine neue Firmware?
2.) Steht bestimmt in der Bedienungsanleitung; oder war keine dabei?

Chris

zu 1: Nikon.de -> Service und Support -> DSLR -> Consumer -> D7000 -> Firmware Update

zu 2: Menu -> Wiedergabe -> Bildkontrolle (6.von oben) -> On

@cp995: Die Anleitung ist ein klein wenig unübersichtlich (zumindest finde ich das)

1.) weil die neue Firmware optimiert ist für den Gebrauch mit Sigmaobjektiven weil es mit der ersten Version irgendwelche Probleme gab, so dass die Kamera irgendwann nichtmehr Fokusiert.

2.) ja war eine dabei aber das ding ist elends dick... dachte wenn dass jemand aus m Hinterkopf raus weis das man as mir evtl. schnell sagen könnte, dass das einfach schneller geht.

Gruß

Huiuiui, jetzt wird der wunderfirmware sogar noch nachgesagt was für die sigmas zu tun. Was kann sie denn noch alles was nikon nicht sagt ?

Wer seine Kamera bei Nikon registriert hat zugriff auf Handbücher im PDF Format.
Damit lässt sich relativ einfach suchen...

Huiuiui, jetzt wird der wunderfirmware sogar noch nachgesagt was für die sigmas zu tun. Was kann sie denn noch alles was nikon nicht sagt ?

Das ist nicht so abwegig.
Ich hatte, wie Du ja in meinen Posts sicher mitbekommen hast, Probleme mit zwei Sigmas nur bei LV. Keine eingebildeten Probleme, sondern sie irrten ohne Fokus zu finden durch die Gegend. Zum Sigma-Service vor dem Nikon Firmware-Update eingeschickt. Diese Woche kamen sie zurück, ohne das etwas repariert oder geändert wurde. Begründung: An deren kurz vor Weihnachten erhaltenen D7000 konnte kein Problem bei LV festgestellt werden. Service bat mich die Objektive zusammen mit der Kamera einzuschicken. Zuvor probierte ich beide noch einmal an der D7000 nach FW-Update aus und oh Wunder ...

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass Nikon ausser der Pixel-Problematik auch andere Probleme mit dem FW-Update beseitigt hat.
Mit der AF-Problematik/Justierung gibt es ja auch positive Rückmeldungen.

Hallo Gerhard
Ich gebe dir vollkommen Recht. Auch ich habe den Eindruck, dass die Fw mehr bewirkte als nur "Hotpixel"- Korrektur. Zum Zeitpunkt des Erscheinens habe ich dafür eine Menge böser Worte einstecken müssen.

Hallo Gerhard
Ich gebe dir vollkommen Recht. Auch ich habe den Eindruck, dass die Fw mehr bewirkte als nur "Hotpixel"- Korrektur. Zum Zeitpunkt des Erscheinens habe ich dafür eine Menge böser Worte einstecken müssen.

Auf jeden Fall ist es gut, dass einige Probleme gelöst sind. Wenn Nikon jetzt noch den Pixelgeschädigten weiterhilft, sind die dickeren Brocken aus dem Weg geräumt.

Ist immer wieder schön, wenn man so freundliche und hilfsbereite Menschen trieft.:grumble:

Gruß
Helmut

Bei mir "trieft" auch gleich was :lol:
Es geht hier nicht um freundlich oder unfreundlich, sondern darum, daß nicht jeder für Dinge, die einfach im Manual nachlesbar sind, einen neuen Thread aufmacht.
Das dient sehr der Übersichtlichkeit und wird auch von der Moderation i.d.R. unterstützt.

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten