Naja viele werfen mal die Linse so in den raum aber keiner erklärt allzuviel dazu
1) 35mm f/1.8:
Entspricht an DX (zB D7000) der Normalbrennweite - also zeigt es ca. das gleiche wie das menschliche Auge und ist daher für Streetfotografie oder bei "Übersichtsbildern/Doku-Bildern" (k.a. wie ich die sonst nennen soll) bei Feiern ganz Gut.
2) 50mm f/1.8:
Das Ding ist an DX ein leichtes Tele-Objektiv und liefert mal ein engeres Blickfeld als das menschliche Auge und eignet sich sehr gut für Portraits und kleinere Gruppen (2-3 Leute). Mit der 50mm gehen zwar auch Gruppenfotos nur sollte man dann auch richtig viel Platz haben
3) Tamron 60mm f/2:
Noch etwas enger als das 50mm vom Blickfeld. Das Ding ist aber ein Makro-Objektiv und sehr schraf, lässt sich weiter Abblenden als normale Objektive und ist bei Portraits eine meiner Favoriten
Jetzt stellt sich halt die Frage an den TO was er genau uf den Feiern fotografieren will. Soll vornehmlich immer alles drauf ist das 35er besser geeignet.
Will man vorrangig eher Details oder Ausschnitte aus den Geschehen zeigen wären 50mm f/1.8, 60mm f/2 oder eventuell sogar ein Tamron 90mm f/2.8 eine gute Wahl.
Mein Tip - probier mal ein paar Wochen mit dem 18-105er welche Brennweite dir liegt und kauf dann die passende Festbrennweite.
Oder nimm ein lichtstarkes Zoom - zB Tamron 17-50mm f/2.8 als alternative Linse für Innen - Das alte ohne Stabi wird kaum teurer als der Preis der neuen 35mm f/1.8 gehandelt.