• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 vs. Pentax k5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon d7000 vs Pentax k5

@sroko:

Du könntest mal Deine Signatur überarbeiten. Es heißt wohl eher: "Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom". Sonst ergibt der Spruch keinen Sinn.

Ja das weiß ich ;-)

Hab das nur genommen, damit andere User sich den Kopf zerbrechen, ob das wohl Sinn macht oder nicht.

:lol:

Aber das hättest du auch per PN machen können, jetzt weiß es ja jeder :mad:

PS: Aber den anderen Teil der Signatur werde ich wohl nach dem nächsten Dpreview Tests ändern müssen, da mit Sicherheit andere Kameras die K-x überholen werden bei High ISo ;-)

Na das ich mir, wenn Pentax die K-x nicht gebracht hätte eine D5000 gekauft hätte. :)

Lg

Sroko

Ja, ist OK.

Wenn's manchmal bei mir mit der Ausdrucksweise hapert, sagt meine Frau dann immer zu mir: "kauf dir mal ne tüte deutsch das hat mir auch gehelft":D
Scherz am Rande. Sowas kommt in der Hitze des Gefechts schon mal vor.;)
... und weiter gehts

Ja, ist OK.

Wenn's manchmal bei mir mit der Ausdrucksweise hapert, sagt meine Frau dann immer zu mir: "kauf dir mal ne tüte deutsch das hat mir auch gehelft":D
Scherz am Rande. Sowas kommt in der Hitze des Gefechts schon mal vor.;)
... und weiter gehts

Kein Problem, hab 2 kleine Kinder die Fragen locker mal 10 mal hintereinander das gleiche ^^ Da braucht man dann Nerven.

Übrigens wieso ich hier reinschaue:

ICh denke das es Nikon da (mit der D7000) geschafft hat ein super Paket aus Leistung und Preis zu bauen !

Soviel Kamera gab es wohl selten zu dem Preis. Da werden wohl viele drauf schauen auch aus dem Canon/Sony/Oly Lager ;-)

Also bin ich auch auf Bilder, AF Leistung usw. gespannt.

LG

Sroko

Ich bin etwas verwundert, das hier noch niemand den Vergleich der beiden Kameras angestellt hat, vor allem da sie sich doch sehr ähnlich sind!:rolleyes:

Da die Kameras noch gar nicht verfügbar und dementsprechend auch nicht gegeneinander vergleichbar sind, habe ich diesen Spekulationsthread in den zugehörigen Bereich im Foto-Talk verschoben.

ICh denke das es Nikon da (mit der D7000) geschafft hat ein super Paket aus Leistung und Preis zu bauen !

Hätts die nur schon früher mal gegeben, dann wäre bei mir nie das Bedürfnis nach einer D300 aufgekommen.
Aber die wissen schon wie mans macht, also die Marketingabteilung jedenfalls :D

Hätts die nur schon früher mal gegeben...

Wird wohl auch über die D800s mal gesagt werden.;)
(wenn es sie geben wird)

Aber egal wie ein D7000 vs. K5 Vergleich ausgehen wird, die ganzen D40/D40x/D60 Einsteiger und D50/D70 Nutzer werden vermutlich eher upgraden, als das System wechseln. Vermutlich auch einige D90 Besitzer, insbesondere wegen besserem Video. Die Threads hier gehen kaum in die Richtung, dass die bekannten Werte der D7000 gegen andere Anbieter enttäuschen und man wechseln will, sondern eher in die Richtung, dass aus dem Aufstieg zur D90/D300(s) nun noch eine Variante hinzu gekommen ist.
Haben die in Frage kommenden Nikon-Nutzer/innen ein Luxus-Problem im Gegensatz zu Pentax-Nutzer/innen?:evil:

Haben die in Frage kommenden Nikon-Nutzer/innen ein Luxus-Problem im Gegensatz zu Pentax-Nutzer/innen?:evil:

Das glaub ich eher nicht. Sondern alle Upgrader haben ein Luxus Problem.

Brauch ich einen 100% Sucher, 1,3 Bilder pro Sekunde mehr etc. Nicht wirklich !

Aber man gönnt sich ja sonst nichts :evil:

LG

Sroko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten