• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Nikon D7000 Speicherkarten Frage

Hotaru-chan

Themenersteller
Hallo meine lieben ich hoffe ich bin hier richtig in der abteilung Xd

ich hab eine frage ich hoffe mir kann hier gehollfen werden
ich will mir eine neue speicherkarte kaufen eine mit mehr kapazität
es handelt sich um die

SanDisk SDHC Extreme Pro 32GB (Speicherkarte, 95MB/s,SDSDXPA-032G-X46)

Kapazität: 32 GB
Klasse: 10
Lesen: 95 MB/S
Schreiben: 90 MB/s

Kann ich Mit der Nikon D7000 Denn vollen speed der speicherkarte ausnutzen oder wird der speed camera technisch aus gebremst ?

MFG Hotaru-chan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikion D7000 Speicherkarten frage

Wenn Du nicht ständig Serien schießt, dann tut es die Extreme mit 45MB/sec auch.
Ich kann keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden in der D7000 feststellen.

Schau mal hier.
Die 95er schreibt knappe 10% schneller weg als die 45er.
Nachdem die 95er inzwischen auch nimmer teurer als die 45er ist, stellt sich die Frage bei einem Neuerwerb aber garnicht...

85% Geschwindigkeit beim halben Preis machen die 30er natürlich sehr attraktiv.

Yoda
AW: Nikon D7000 Speicherkarten Frage
Zitat:
Zitat von Hotaru-chan Beitrag anzeigen
Hallo meine lieben ich hoffe ich bin hier richtig in der abteilung Xd
Nee...Speicherkarten sind allgemeines/herstellerunabhängiges Zubehör und werden im eigenständigen Unterforum Zubehör besprochen.

*schieb* --> Nun bist Du richtig.

yoda Danke das is mir peinlich

Metalspotter
AW: Nikion D7000 Speicherkarten frage
Wenn Du nicht ständig Serien schießt, dann tut es die Extreme mit 45MB/sec auch.
Ich kann keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden in der D7000 feststellen.

Metalspotter genau das ist was ich mache ich mache sehr viele serien bilder
:-)

BeneJ
AW: Nikon D7000 Speicherkarten Frage
Schau mal hier.
Nachdem die 95er inzwischen auch nimmer teurer als die 45er ist, stellt sich die Frage bei einem Neuerwerb aber garnicht...

*G* naja um denn preis mach ich mir kein kopf da ich ja geburstag habe und es mir schenken lasse XD *hust*

Danke euch 3 <3

Schau mal hier.

25 € Extreme 32GB bei Amazon (45er) vs 66€ für die Extreme Pro sind doch ne ordentliche Hausnummer ;)

Die D7000 ist neben der D5100 eine der ersten Kameras mit UHS-I Unterstützung. Das die 95er überhaupt etwas schneller ist, ist schon ein Wunder^^

Ich denke Du kannst getrost auch einfach zur neuen "Extreme 45 MB/s" greifen. Da ist die D5200 mit guten 62 MByte/s doch eine ganze Ecke schneller - Und man merkt auch ob es "nur" eine 45er oder doch eine 95er ist.

Panasonic Gold Pro ist da noch schneller, aber auch teuerer.
In welchem Test? Die Karten sind meist eher marginal langsamer als die Extreme Pro 95 MB/s respektive die Exceria Type 1 von Toshiba. Noch dazu wirklich unverhältnismäßig teuer.

Nur zu hoffen, das man die Preise wie bei den normalen Gold-Modellen demnächst nach unten korrigiert.

Nö, wozu? Beschreibe mal Sandisk fast bis zum Rand und da geht dem die Puste plötzlich aus. Beim Panasonic ist es aber kein Problem. Ich spreche aus eigene Erfahrung, aber es gibt natürlich Tests.

Keine Ahnung, ich habe auch beide Karten hier und formell konnte ich auch zum Ende hin keine gravierenden Unterschiede feststellen. Kannst Du mal nen Link zu einem Test hier reinstellen, würde mich wirklich interessieren!

Und was heißt "Nö, wozu?" - Ich hatte mit Panasonic ein Interview auf der letztjährigen IFA und auch das Marketing/Presse-Team ist nicht so zufrieden mit der Preisgestaltung.
Der zwei- bis dreifache Preis je GByte ist schon vielen Leuten bei 30 MB/s vs. 95 MB/s schwer bis gar nicht zu verkaufen (obwohl es da für viele noch echt Sinn machen würde). Selbst wenn das mit der geringeren Performance bei voller Belegung stimmen sollte - müsste man überprüfen - ist das ein Punkt den man kaum mit ca. 140 Euro Aufpreis (32 GByte Version) begründen kann.

Beide Karten sind absolute Spitze und unterscheiden sich in Nuancen. Nur ben nicht beim Preis.

ich hab jetzt 2x16gb Lesen: 95 MB/S Schreiben: 90 MB/

und muss sagen das ist ien riesen unterschied zu meiner anderen
gerade im bereich wenn ich serien bilder mache

WERBUNG
Zurück
Oben Unten