• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7000 Kontrasst hochstellen?

Alipacman

Themenersteller
Hey :) ich hab eine D7000 und ich hatte letztens kurz eine Canon von einer Freundin und da konnte man beiden Pfeiltasten auf so einen Kreis und da stand Landschaft portrai und so und da konnte man z.b. den kontrast und die Farbsàtigung und so hoch drehen bei Landschaft und portrai. Und ich wollte eben fragen ob ich bei meiner D7000 auch sowas machen kann :)

< 3
 
AW: Nikon D7000 Kontrasst hovhstellen?

Hallo!

Natürlich geht das, Schau mal im Handbuch bei Individualfunktionen oder PictureStyle. Wenn du den linken oberen drehknopf auf das grune A stellst solltest du die verschiedenen Modi mit einem der Räder verstellen können.

Viel Spaß !

Gruss Mike
 
AW: Nikon D7000 Kontrasst hovhstellen?

Canon von einer Freundin
Dem Nickname nach bist Du ein Kerl, kannst also auch mit einem RAW-Konverter umgehen und brauchst kein Girly-JPEG-out-of-Cam; da hast Du viel bessere Kontrolle über Kontrast usw. und kannst es immer wieder ändern.
Im Forum steht genug darüber... ;)
 
AW: Nikon D7000 Kontrasst hovhstellen?

Deine Rechtschreibung und Grammatik ist echt unter aller Sau :grumble:
Bitte wenigstens ein bisschen darauf achten - da bekommt man ja Augenkrebs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon D7000 Kontrasst hovhstellen?

Tut mir Leid ich war gerade unterwegs und bevor ich die Frage vergesse hab ich das mit meinem Handy geschrieben :)
 
Die D7000 ist eine professionelle Kamera und verzichtet desshalb absichtlich auf solche Amateur-Modi wie Landschaft- oder Portrait. Diese sind zurecht nur bei den Einsteigermodellen (d3x00, d5x00) zu finden.

Natürlich kannst du den Kontrast und die Sättigung manuell verändern. Dies wirkt sich allerdings nur auf JPG-Aufnahmen aus. Da man mit einer DSLR aber im RAW-Format fotografieren sollte (das hat einfach viel mehr Vorteile gegenüber jpg), bringen einem diese Einstellungen nichts. Besser ist es soetwas nachträglich im RAW-Entwickler einzustellen. Da hat man mehr Kontrolle und das Ergebniss sieht deutlich besser (schärfer, sauberer) aus.

Lern mit RAW umzugehen und verzichte auf OOC-JPGs. ;)

//edit: Ich hätte auch gerne schon mit 16 eine 1000Euro-Kamera gehabt. :(

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D7000 ist eine professionelle Kamera und verzichtet desshalb absichtlich auf solche Amateur-Modi wie Landschaft- oder Portrait.
Die D7000 hat ganz genau im Modus "SCENE" 19 verschiedene Motivprogramme auf Lager.
Schreib bitte nur von Dingen von denen du Ahnung hast.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D7000 ist eine professionelle Kamera und verzichtet desshalb absichtlich auf solche Amateur-Modi wie Landschaft- oder Portrait. Diese sind zurecht nur bei den Einsteigermodellen (d3x00, d5x00) zu finden.
Meinst du :rolleyes:

Die D7000 hat folgende Motivprogramme und ist im Consumer bereich angesiedelt:
»Porträt«, »Landschaft«, »Kinder«, »Sport«, »Nahaufnahme«, »Nachtportrait«, »Nachtaufnahme«, »Innenaufnahme«, »Strand/Schnee«, »Sonnenuntergang«, »Dämmerung«, »Tiere«, »Kerzenlicht«, »Blüten«, »Herbstfarben«, »Food«, »Silhouette«, »High Key«, »Low Key«
 
Wie alle gleich so harsch reagieren. :)

Tut mir Leid, mein Fehler! Das die D7000 im "consumer"-Bereich angesiedelt ist weiß ich. Das sie auch so unnütze Motivprogramme hat wusste ich aber nicht. Fotografen verwenden diese so oder so nicht.

-
 
Wie alle gleich so harsch reagieren. :)

Tut mir Leid, mein Fehler! Das die D7000 im "consumer"-Bereich angesiedelt ist weiß ich. Das sie auch so unnütze Motivprogramme hat wusste ich aber nicht. Fotografen verwenden diese so oder so nicht.

-
Wieso harsch reagiert? Du verbreitest hier im Brustton der höchsten Überzeugung Müll und beschwerst dich jetzt das es hier welche erkannt haben :D

Und ja hier sind nur Profifotografen unterwegs ... und um dich jetzt mal zu schocken: Ich fotografiere trotzdem weiter (fast nur) in JPEG :cool:
 
Wieso harsch reagiert? Du verbreitest hier im Brustton der höchsten Überzeugung Müll und beschwerst dich jetzt das es hier welche erkannt haben :D

Und ja hier sind nur Profifotografen unterwegs ... und um dich jetzt mal zu schocken: Ich fotografiere trotzdem weiter (fast nur) in JPEG :cool:

Ich beschwere mich doch gar nicht. Hab mich sogar entschuldigt. (y)
Mir wird nur immer schlecht wenn ich lese wie Menschen sich für ihre Ansprüche zu wertvolles Equiment zulegen und dann mit absoluten Basic-Fragen ankommen. Ist ein wenig wie sich einen alten Porsche zu kaufen nur weil er angeblich schnell fährt und dann zu fragen, ob und wie man damit auch Blinken kann..

-
 
Pande schrieb:
Wie alle gleich so harsch reagieren

Vielleicht, weil dein Kommentar so sachlich war?

[...] Mir wird nur immer schlecht wenn ich lese wie Menschen sich für ihre Ansprüche zu wertvolles Equiment zulegen und dann mit absoluten Basic-Fragen ankommen. [...]

Ein wenig Gelassenheit täte dir vielleicht ganz gut. Anscheinend hast du den Thread gelesen, obwohl doch bereits im Threadtitel ersichtlich war, dass es "nur um Basics" geht. Dazu zwingt dich doch keiner. Dein Ton aber setzt hier pauschal alle User herab, die sich höherwertiges Equipment gekauft haben, obwohl sie noch nicht alles wissen. Hilf einfach, wenn du dazu Lust hast oder lies einfach still mit, wenn nicht. Oder ignorier es halt ganz. Flamen muss hier wirklich niemand.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten