• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 :Jetzt ist sie offiziell

AW: Nikon D7000 Jetzt ist sie offiziel

Es schaut aus nach einer verbesserten D90...

Mehr High-ISO, mehr HD-Unterstützung, externer Mikrofoneingang, mehr Megapixels.

Die tech. Daten stimmen mit denen bei NR genannten überein. Sie kommt fast in identischen Abmessungen wie die D90, ist aber schwerer:
D90 = 620g, D7000 = 780g

Die Eigenschaften sind wirklich sehr interessant, doch hätte ich irgendwie nicht gedacht das der Monitor fest ist ..aber naja :ugly:

Angeblich kein Nachfolgemodell der D90 sondern etwas darüber angesiedelt! D. h. die D90 wird es weiterhin parallel geben.

AF mit 9 Kreuzsensoren...

.............und zwar die Zentralen 9.
Sind doch schon einige Neuigkeiten dabei:
- Motor vorhanden
- MF Objektive möglich (Neu)
- 2 x SD-Karten (Neu)
- 100% Sucher
- 39 AF-Sensoren (MultiCAM 4800) (Neu)
- 3D color matrix II mit 2016 Pixel RGB Sensor (Neu)
- 6fps
- Mirror up

Gar nicht schlecht die Kleine!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das kann man wohl sagen. Ob da noch Platz für einen D300s Nachfolger ist?

Die AF Sensorenanordnung ist ja ähnlich der D700, bin mal gespannt ob sie sich bewegende Motive auch ähnlich gut verfolgen.

Eine AF-Feinjustierung scheint zu fehlen, für mich völlig unverständlich.

und man liest aufmerksam die Spezifikationen durch:

Advanced Wireless Lighting supported with built-in flash, SB-900, SB-800, SB-700

Hallo,

Meine Vermutung ist ja dass es im DX-Bereich keinen Nachfolger für die D300(s) geben wird und die D7000 diese Ära einleitet. Stattdessen wird FX den (semi)-Pro-Bereich bedienen. Die hinzugekommene Abdichtung und der wertigere Body im Allgemeinen lassen mich das wenigstens denken.

Gruss,
Pablo

Was mir gefällt,dass Nikon wenn das Foto kein Fake ist beim Bedienkozept fest hält. Wenn ich mir Canon anschaue ist die Tastenanordnung von Kamera zu Kamera unteschiedlich. Der "Joystick" mit Knopf erinnert mich auch wieder an Nikon.

Den Schwenkmonitor vermisse ich eig nicht. Gibt sehr sehr wenige Situationen wo ich einen gebraucht hätte. Als Reportagefotograf im Kriegsgebiet finde ich es angebracht, da ich meine Kamera lieber ins Schlachfeld halte als auch meinen Kopf dazu um durch den Sucher zu schauen. Aber dafür ist die D7000 bestimmt nicht gedacht. Da fehlen die Abdichtungen usw.

Nur die Namensgebung mit D7000 gefällt mir nicht. Die Bezeichnungen werden immer größer. Eine D95 oder D900 Ok Aber umd 2 Zehnerpotenzen zu erweitern verstehe ich nicht ganz.

CF würde ich begrüßen nur ich denke,dass SD in diesem Preissegment angesagter ist. Siehe EOS 60d. Weil ein SD Lesegerät öfter in den meisten Mainstream Produkten anzutreffen ist wie ein CF

.............und zwar die Zentralen 9.
Sind doch schon einige Neuigkeiten dabei:
- Motor vorhanden
- MF Objektive möglich (Neu)
- 2 x SD-Karten (Neu)
- 100% Sucher
- 39 AF-Sensoren (MultiCAM 4800) (Neu)
- 3D color matrix II mit 2016 Pixel RGB Sensor (Neu)
- 6fps

plus 1/8000 sec (endlich)
plus Wetterfeste Abdichtung wie D300
plus Anti-Wackepudding-Makel bei Video (bekannte Problem D90)
plus schnellere Blitzbelichtung (statt 1/200 sec jetzt neu 1/250 sec bzw. 1/320 sec)
plus optionale Batteriegriff endlich mit hochwertigen Mag-Gehäuse und dazu die Multifunktionstaste (hatte MB-D80 gefehlt)
plus bessere AF-Taste Platzierung (D90 war so ungünstig platziert, so gelenkig ist meine Hand doch nicht)...
Ich muss es sagen, als ich die Daten komplett gelesen habe, falle ich echt vom Hocker....viel besser als ich erwartet habe!

Jetzt steht es fest, ich werde auf jeden Fall upgraden auf d7000, da bei D90 einiges gefehlt haben!

D7000 wirklich absoluter Hammer! :top: :top: :top: :top: :top:
(D300s ist auch ein Hammerkamera, ist mit aber zu groß!)

Ich stimme voll zu, Manni,
nur ist die "Kleine" leider ein mittleres Schwergewicht geworden,
das bremst beim Wandern und zieht runter.
Zum um den Hals hängen bei solchen Aktivitäten auf die Dauer wohl nicht das Richtige ...
Dennoch: Hut ab!

Grüße, Rino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten