• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon d7000 Datum/Uhrzeit von erste Bild

Und trotzdem:
Ich würd' das Ding hinstellen, erstatten lassen und den Laden nicht mehr betreten...

Ich weiss nicht, was sie gekostet hat - und das muss man hier auch nicht nennen.

Man kann aber davon ausgehen, dass der Händler zum normal aufgerufenen Preis eine Kamera, die er noch an Lager hatte (D7100 wird er auch haben...) noch losgeworden ist, und daran dennoch verdient (Je nach Branche steigt der Preis beim Händler nochmals grosszügig an...).

75 Euro Preisnachlass könnte nun ja heissen, dass er an der Kamera "nur" 50 statt 125 verdient - oder nur 150 statt 225. Ok, stimmt, das kann einem egal sein, wenn man bei der Kamera letztlich doch noch ein gutes Gefühl hat - kaufen.

Generell finde ich aber: so Preisnachlässe tun dem Händler nicht weh, denn er findet ja einen "Deppen" (das ist nicht persönlich auf den TO gemünzt, bitte im Kontext verstehen), der einem die Ware doch noch abnimmt. Eigentlich sollte ihm der Nachlass etwas mehr weh tun ;)
Es steht aber zu befürchten, dass er es einfach mit dem nächsten Kunden probiert.

Wichtig aber:
Da geh' ich nicht mehr hin. Das nächste als "neu" verkaufte Objektiv hat dann keinen Bildzähler drin... Und einen Laden, der - wenn auch nur einmal - versucht, seine Kunden zu be*******en...

hmm.. das Verhalten des Händlers ist definitiv nicht in Ordnung und folgendes möchte ich zu bedenken geben:
Wenn man vor einer Beschaffung bei einem Händler erstmal das zukünftige Stück begrabbelt dann werden doch maximal 3 bis 5 Auslösungen gemacht. Nehmen wir mal an es wären 10 pro Kunde dann hätten wir 145 Tester plus den Werkstest.
Ist ne Menge Leute und da kann schon der eine oder andere mal angeeckt sein....:confused:

Fazit => Ich würde die Kamera zurückgeben.

Wegen 75 Eu würde ich nicht auf die Freude einer neuen Kamera verzichten.
Und wenn musst du den Abzug einer Gebrauchten Kamera Heranziehen.
Also min. 150 Eu Nachlass.

Paar Tage habe ich noch, hoffe werde die richtige Entscheidung treffen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Angebote vom "Großen Fluss" zum Vergleich heranziehen. Schau dir die Vergleiche zwischen dem NEU-Shop und den Warehouse-Deals an. Da weißt du wenigstens, dass du gebrauchte Kameras bekommst und kannst dich darauf einstellen.
Ich kaufe im Warehouse gerne ein, da es im Falle von Rücksendungen, soweit es denn wirklich mal sein muss, keine Probleme gibt. Bei meiner D7100 war das Handbuch nicht in Deutsch (wurde als "fehlt" bezeichnet) - das lade ich mir eben als PDF bei Nikon herunter. Die Grunddaten (Datum, Sprache) musste ich nach dem Einschalten selbst einstellen - die Kamera war also von der Hardware her NEU und hatte laut Exifs 0 Auslösungen bei Auslieferung - Ersparnis zum Neupreis = knapp 90 EUR. Reklas werden dann sowieso über den NSP abgewickelt.

Gib dem Händler seine Kamera mit 1500 Auslösungen wieder zurück und kaufe sie woanders - alleine schon, weil er offensichtlich erst einmal versucht hat dich zu linken.

Die Kamera geht heute definitiv raus!! Nur allein wegen Falsche Information und Verarsche!!!! Bin soooo sauer!!!

Heute noch mal mit NSP gesprochen, die haben auch gesagt, lieber auf so ein Geschäft verzichten!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten