• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 bekommt update

• Themenersteller Themenersteller Gast_244933
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_244933

Guest
Hallo liebe D7000 Besitzer und jene die es werden wollen.

Heute erhielt ich die Info, dass es Mitte / Ende März zu einem größeren Update kommen wird.
Dieses Update behebt Fehler in der Rauschverarbeitung ab Iso 400 und enthält weitere Objektivkorrekturdaten.
Ebenfalls soll die Softwarestabilität verbessert werden und auch Korrekturen an der Signalverarbeitung. Der AF soll davon auch profitieren, als auch die kamerainterne Bildverarbeitung.
( Quelle: NSP München und bestättigt durch Düsseldorf)

Randnotiz: Nachfolger D300 / D700 weiterhin unklar. Endscheidung vermutlich im Herbst.

Lg und alles wird gut!
Crumbler

Das hört sich ja klasse an!
Stehe kurz vor dem Kauf der D7000, jetzt wart ich noch das Update up und dann wird entschieden..
Danke Crumbler für die Info!

Danke für die Info.

Das hört sich ja klasse an!
Stehe kurz vor dem Kauf der D7000, jetzt wart ich noch das Update up und dann wird entschieden..
Danke Crumbler für die Info!

Also, davon würde ich meine Kaufentscheidung zuallerletzt abhängig machen.
Die meisten D7000 Nutzer sind sehr zufrieden mit ihrer Kamera.

Recht haste, gerade auch der Thread wo die glücklichen D7000 User zu worte kamen haben mich schon arg in Richtung D7000 gedrängt, da ich aber sowieso erst anfang nächsten Monat genug Geld zusammen habe, ...
Dann heißt es D7000 (eigentlich lieber) vs. Canon 60D (ggf. Objektive für mich besser).

Sry für offtopic!

Googeln nach Firmware z.B. 1.02 für D7000 bringt noch nichts hervor.... einfach erstmal weiter fotografieren.

Sind ja auch erst ein paar Tage vergangen seit CRUMBLER´s Anmerkung / Info.

Zuletzt bearbeitet:
Einige User, mich eingeschlossen, haben Rückmeldung von Nikon bekommen, dass da derzeit nichts kommen wird.

Beta Testphase abgeschlossen. Release letzte Aprilwoche oder in den ersten beiden Wochen Mai....

D300 Nachfolger weiterhin unklar, vermutlich wird es die angekündigte Modellpflege nicht mehr geben ( integriertes GPS, höhere Auslösezahl,....)
Derzeit sieht es so aus, das die d7000 die "größte" Dx bleiben wird. Gründe liegen bei der Spiegelmechanik und VR

Kommt er wohl nicht, oder ist unser Crumbler "Insider".
Warum ist er denn nur noch "Gast" :confused:

Selbst auf Nikonrumors glaubt man derzeit nur an ein Objektivdaten- Update.

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist wohl nicht deine Stärke. Er schreibt doch letzte Aprilwoche oder in den ersten beiden Maiwochen. Also musst du noch max. 3 Wochen warten bis das Update kommt.............oder eben nicht.

Oh doch, im Laufe meines Berufslebens musste ich mich sehr häufig in Geduld üben. ;)
Die Bemerkung bezog sich auch nicht auf das Update, sondern auf unseren alten Freund "Crumbler", der wohl aus Gründen, die wir "Normalsterblichen" nicht kennen, nur noch als gast posten kann.

Meine D7000 funktioniert Bestens, also ist bei mir alles gaaaaaaanz easy ;)

Gruß
Rüdiger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten