• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 - Serienbildfunktion

• Themenersteller Themenersteller Gast_130960
  • Erstellt am Erstellt am
zusätzlich zum Auslöser noch die Funktionstaste zu drücken ist nicht gerade angenehm. Ich halte von diese Lösung im Clip deshalb eher wenig.

Kundenfreundlich von Nikon finde ich übrigens, das diese BG sowohl für D700 als D300 zu nützen ist.
Damit kommt es nicht zum Doppelkauf, wenn man beide Gehäuse verwendet um sowohl VF als Crop zur Verfügung zu haben!

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es schlichtweg eine Frechheit ist, was Nikon hier aufführt. Wie man ja auf der Seite 1 sehen kann, gibt es eine Möglichkeit auch OHNE den Griff 8 Bilder/sec machen...
Es geht hier jedoch nur um die Tatsache, das Nikon offensichtlich so die Kunden "pflanzt", die wirklich glauben, es liege hier der Schwachpunkt beim Akku !
Auch wenn es langsam zu einem Kampf gegen Windmühlen ausartet. Lies dir die entsprechenden Threads mal durch. Es konnte bislang niemand nachvollziebar belegen, dass der BG nicht wirklich notwendig ist, um die 8B/s stabil zu garantieren. Argumente, warum der BG notwendig ist, stehen dagegen. Dass man eine kleine Serie mit 8B/s schiessen kann schliesst sich technisch nicht aus.
Ich finde es immer etwas irritierend, einem Hersteller ohne die entsprechende Fachkenntnis direkt mal pauschal "Kundenverarsche" vorzuwerfen.

Bleibt ruhig, Kollegen :)

Das mein Vergleich nicht viel mit Kameratechnik zu tun hat ist mir auch klar.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es schlichtweg eine Frechheit ist, was Nikon hier aufführt. Wie man ja auf der Seite 1 sehen kann, gibt es eine Möglichkeit auch OHNE den Griff 8 Bilder/sec machen. Mir is völlig klar, was ein Hochformatgriff für Vorteile mit sich bringt, denn ich verwende so etwas auch. Es geht hier jedoch nur um die Tatsache, das Nikon offensichtlich so die Kunden "pflanzt", die wirklich glauben, es liege hier der Schwachpunkt beim Akku !

lg.
srudolf

Um es mal mit Autovergleichen zu sagen:

Aus Turbomotoren holen Tuner nur mit umlöten eines Chips wesentlich mehr Leistung als der Hersteller. Ist nur die Frage wie lange der Motor, die Bremsen, das Getriebe etc das aushalten. :ugly::D

Achso. Also dann ist es für dich auch ok, wenn du beim Autokauf einen zusätzlichen "Securitiy Kit" dazukaufst, damit dann beim Frontalaufprall auch der Beifahrerairbag aufgeht :ugly:

lg.
srudolf

ps.: Michael Walker, danke für den hilfreichen Tipp.

Du ziehst hier aber Vergleiche heran:top::top::top:
Sag dann mal lieber nix dazu:lol:

Wenn das Kundenverarsche ist und die 8fps ohne weiteres so implementierbar währen, warum hat dann Canon der 50D dann nicht 8fps ohne BG spendiert und die Konkurrenz so vorgeführt? Hm, komisch, die Canon kommt ja sogar mit BG nur auf 6,5 fps, woran das wohl liegen mag? Vllt auch Kundenverarsche, damit mehr die 1D III kaufen? :rolleyes:

Die Canon 50D (ebenso die 40D) macht diese 6,5 fps (oder waren es doch "nur" 6,3 fps?) egal ob ein klobiger BG montiert ist oder nicht.

VG Bernhard

Die Canon 50D (ebenso die 40D) macht diese 6,5 fps (oder waren es doch "nur" 6,3 fps?) egal ob ein klobiger BG montiert ist oder nicht.

VG Bernhard

Also den BG hab ich an meiner D300 immer dran, finde das Handling und das Gewicht damit viel angenehmer :).

Man muss aber auch noch dazu sagen das die Canon 6,5 Bilder @14 Bit macht. Also die verarbeitet deutlich mehr Daten als die Nikons.

Ohne BG macht sie nur 5, aber auf die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung sollte der BG ja keinen Einfluss haben. Und mit macht sie 8 in 14Bit. also deutlich mehr, als die Canon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten