Was meinst du damit?
1. Original
2. Ausschnitt
3. Belichung 1,5 Blenden runter gezogen
4. Dunkle Beriche aufgehellt (Fill Light in LR)
Kann ich auch nicht nachvollziehen konnte auch schon so einige Patzer mit der D700 ausmerzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was meinst du damit?
1. Original
2. Ausschnitt
3. Belichung 1,5 Blenden runter gezogen
4. Dunkle Beriche aufgehellt (Fill Light in LR)
So schnell kanns gehen:........
Entscheidung vorerst: (Das bessere Gesamtpaket für Neueinsteiger D700)!
Die 5DII ist für mich allein aufgrund der besseren und neueren FB's,
für mich die bessere Wahl. Auch wenn Nikon langsam kommt...
....
Was meinst du damit?
Die 5 D mk2 hat auch ihre Macken. Bei der 5er gibts Probleme bei bestimmten ( "grellen" ) Rottönen.Aber die D700 hat auch ihre kleinen Macken. Z.B. kann sie bestimmte Lila-Töne nicht darstellen.
Kann ich so unterschreiben. Nur die Optik der Kamera ist mir schnurzegal.Farbdarstellung ist mir bei Nikon, trotz neutral, oft zu quitschig (blau/grün),
wenn auch sehr gut und auf Augenhöhe mit der Canon.
Die Hauttöne sind top!!
Beim Af Modul gibts keine Fragen!
Belichtungsmessung führt die Nikon und zwar deutlich. Unglaublich wie wenig man bei Nikon die Belichtungskorrektur bemühen muss. Bei Canon muss man da ständig dran drehen
Gimmicks--> Nikon
Optik des "Korns" (Rauschen) - Nikon!
Farbrauschen/Banding Canon *bäh* (aber auch Nikon schwächelt da ab 3200)
Optik der Cam-für mich Canon! da sehe ich eher die Nikon vorne
Schärfe: 5DII rockt!!
Guten Morgen!
http://www.dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Compare-sensors/%28appareil1%29/483|0/%28appareil2%29/441|0/%28appareil3%29/628|0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Canon/%28brand2%29/Nikon/%28brand3%29/Nikon
Auf DXO sieht man solide Daten der Cams. Mein Vergleich zeigt eindeutig Platz 3 für die Canon> im Nikon Thread ist das dann letzter Platz.
![]()
Der Workflow steht auf der Seite beschrieben. Es handelt sich um RAW-Format. Auch die Schärfung sollte bei diesem Workflow keine Rolle spielen.Na ja, das AF 50/1,8 D macht bei Blende "8" sicher keinen schlechteren Job als ein AF-S 50/1,4 G.
Ansonsten hinkt der Vergleich allerdings schon etwas. Alleine duch dem Skalieren, nicht wegen dem Rauschen aber wegen der Schärfung dabei.
Ohne mich näher mit dem "Test" beschäftigt zu haben, meine ich das die JPEG's ooc genutzt haben. Hierbei sind die Grundeinstellungen der beiden Kameras sehr unerschiedlich.
Der Workflow steht auf der Seite beschrieben. Es handelt sich um RAW-Format. Auch die Schärfung sollte bei diesem Workflow keine Rolle spielen.
......
Im Bereich Bodys, ist Nikon nämlich deutlich besser (meine Meinung) und die neuen Linsen sind der Burner (24-70, 14-24, 70-200 usw.)
Mein Persönliches Fazit:
Nikon hat momentan mit der D700 die deutlich universellere FF Kamera, mir Persönlich auch mit genug MP, der MP Wahn ist in meinen Augen übertrieben, die wenigsten (mich inbegriffen) brauchen wirklich 20 MP+.
Liebe Grüße
Die meisten D700 Nutzer haben eh das AF-S 24-70dran
und was machen die Canoner zu gefühlten 80% das 24-105/4 was die Leistung des Sensors naja .....
Grüße
ja, aber warte mal ab was mit dem Nikon AF-S 24-120 VR f4 passiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Nikonianer geben wird der dieses dem 24-70 vorziehen wird.
Ich bin selber mal gespannt, denn ich habe gerade mein lichtstarkes Normalzoom (AF-S 28-70) verkauft und war gerade mit einem vollformatigen Canonianer auf Moppedtour. Er hatte das 24-104 in der Tasche und ich das AF-S 17-35, Micro 55 und das 85 1.4. So ganz ohne Reiz ist das neue 24-120 nicht.
Mal sehen wie sich die neue Nikon Linse optisch so schlägt.
gruss ede
Ich bin mir ja auch zu 99% sicher das das Nikkor 24-120/4 wesentlich besser sein wird wie das vom Druckerhersteller 24-105/4,![]()
aber besser als das 24-70
Grüße
Und noch, der Auflösungsunterschied von D700 12Mpix zu 5DII 21Mpix je nach Test (2700 zu 3900 Linien) rund 1/3 und nicht wie man vermuten könnte doppelt !
Ich bin mir ja auch zu 99% sicher das das Nikkor 24-120/4 wesentlich besser sein wird wie das vom Druckerhersteller 24-105/4,![]()
Brauchen wir den Thread noch?