• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 oder Canon 5D II

rae1963

Themenersteller
Ich kann mich zwischen diesen beiden Kameras nicht entscheiden

Canon 5DII mit den Objektiven Canon Objektiv EF 24-70mm 2.8 L USM und Canon Objektiv EF 70-200mm 2.8 L USM
Gesamtpreis 4246,-- Euro

oder

Nikon D700 mit den Objekiven Nikon Objektiv AF-S 24-70mm 2.8G ED und Nikon Objektiv AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED schwarz
Gesamtpreis 5143,-- Euro

Ist die Nikon den Mehrpreis von 897,-- Euro wert?

Nun ja... das größte Problem an jedem Argument wird wohl sein, dass die 5D Mark II noch nicht raus ist:rolleyes:... so kann man auch die Leistung nicht wirklich gut bewerten...:rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall erst einmal auf die ersten Praxis- und Testberichte warten...

Und solltest du dich letzten Endes für die Canon entscheiden, warum wählst du nicht das 70-200/2.8 L IS USM ... Dann wärest du zwar auch auf dem Nikon-Preis, aber mit gleichwertiger Objektivkombination.;) Das Nikkor 70-200/2.8 hat schließlich auch einen VR alias IS...

Sollte man nach dem Datenblatt vergleichen lägen die Prioritäten so:

Pros 5DMkII:
+Auflösung
+Verarbeitung
+Dynamik
+LowISOs
Und einmal sehen ob das gute Stück vom Rauschen her bei der 700er mithalten kann
Cons:
-Geschwindigkeit

Pros D700:
+Geschwindigkeit
+Rauschen
+Verarbeitung

Cons:
-Dynamik

Beide sind mehr als gleichwertig...

Das wirst du dir - und wird man dir - erst beantworten können, wenn die ersten 5DII auf dem Markt und getestet worden sind ;)

Gruß
Peter

Wenn Du das EF 70-200 L IS USM nimmst (um es mit dem Nikon 70-200 VR vergleichbar zu machen) schmilzt der Preisunterschied zusammen. Und wer will dann noch die Canon? ;)

wie oben schon angedeutet, willst du hohe auflösung oder gute highisofähigkeit?

im falle der auflösung hast du auch noch folgende möglichkeit:
sony a900 2400 euro
zeiss 24-70 2,8 SSM 1400 euro
sony 70-200 2,8 G SSM 1650 euro

Der Bodystabilisator dürfte diese Kombi recht interessant werden lassen, und vor allem ist das Zeug schon aufm Markt
Im Gegensatz zur 5d hättest du nochmal 3MP mehr und einen riesigen 100% sucher.

Nun ja... das größte Problem an jedem Argument wird wohl sein, dass die 5D Mark II noch nicht raus ist:rolleyes:... so kann man auch die Leistung nicht wirklich gut bewerten...:rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall erst einmal auf die ersten Praxis- und Testberichte warten...

Und solltest du dich letzten Endes für die Canon entscheiden, warum wählst du nicht das 70-200/2.8 L IS USM ... Dann wärest du zwar auch auf dem Nikon-Preis, aber mit gleichwertiger Objektivkombination.;) Das Nikkor 70-200/2.8 hat schließlich auch einen VR alias IS...

Sollte man nach dem Datenblatt vergleichen lägen die Prioritäten so:

Pros 5DMkII:
+Auflösung
+Verarbeitung
+Dynamik
+LowISOs
Und einmal sehen ob das gute Stück vom Rauschen her bei der 700er mithalten kann
Cons:
-Geschwindigkeit

Pros D700:
+Geschwindigkeit
+Rauschen
+Verarbeitung

Cons:
-Dynamik

sind die 11 Blenden der D700 etwa schlecht :confused:
Seit ich die D700 habe bin ich mehrt als begeisert vom Dynamikumfang
Es gibt nur noch wenige Situationen in denen mir die Schatten zulaufen wenn ich auf die Lichter belichte:top:

Wenn man es genau nimmt, dann besteht der Unterschied in den Objektiven.
Bei der D700 ist der AF eher für Sport geeignet.
Die 5D bietet höhere Pixeldichte.....für Leute die gerne Ausschnitte erstellen...

Aber ein D700 - 5D Vergleich ist wie Apfel mit Birnen zu vergleichen.
Und beide Kameras sollen angeblich schöne Bilder machen können. ;)

Oder schau mal:
vorläufiges Preview: der 5D MkII
http://www.dpreview.com/previews/canoneos5dmarkII/
Objektive:
http://www.debuff.com/info/canonef/index.htm

depth-review der D700:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/
Objektive:
http://www.nikon.de/family/de_DE/categories/broad/4.html

wer die Wahl hat..........:p

[...]

Mhm - Smiley vergessen? Die 5D mkII kann mann noch nicht bewerten heisst beide sind mehr als gleichwertig?

Ich denke übrigens auch: Wenn klar ist, ob es mehr um Available Light Fotos oder um maximale Auflösung geht, lässt sich schon jetzt eine (Vor)Entscheidung treffen.

Gruß - Matthias

sind die 11 Blenden der D700 etwa schlecht :confused:
Seit ich die D700 habe bin ich mehrt als begeisert vom Dynamikumfang
Es gibt nur noch wenige Situationen in denen mir die Schatten zulaufen wenn ich auf die Lichter belichte:top:
Natürlich nicht:eek:.
Nur die Canon 5D ist der D700 schon leicht überlegen...

@ J.N.K.
Die Kamera ist noch gar nicht raus aber du preißt sie schon in den höchsten Tönen.

Tue ich nicht. Meine vorangegangene Aussage bezog sich auf die 5D, nicht die Mark II...

Mein erstes Post in diesem Thread ist (auf 5DIIer Seite) Spekulatius, oder an den bisherig vorveröffentlichten RAW-Files und anderen Fotos festgemacht...

Anpreisen tue ich sie gar nicht.:grumble:

Sasson:

Nicht gut? Also die aus'm Sony-Lager finden sie schon recht gut...
Hast du sie ausprobiert?

Und zu den Optiken: Schon mal 'n Zeiss in der Hand gehabt? :evil:

Warum möchstet du unbedigt Werbung für Sony, mache die Kamera ist nicht gut...
Das kommt auf den Anwendungsbereich an...:rolleyes:
Und sie spielt nicht in der gleichen Liga, wie die D700 und die 5d Mark II... :grumble:
Ääh, doch.

Und zu den Optiken: Schon mal 'n Zeiss in der Hand gehabt? :evil:
Ja, besonders das neue Zeiss 16-80er ist scharf wie ein 1000%-Randcrop...:evil:

Jetzt aber Schluss mit dem OffTopic, das hilft hier glaube ich nicht weiter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten