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Nikon D700 Display defekt?

Objektivus

Themenersteller
Hallo alle zusammen, ich besitze seit einem Jahr (und 3 Monaten) eine Nikon D700. Ich war bisher mit der Qualität der Bilder und generell mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Gestern war ich wieder mal unterwegs mit ND-Filter wegen Wasser-LZB. Beim Umschalten in den Live-view passierte es: Das Display zeigt seit dem nur noch graue vertikale Streifen an, permanent auch wenn man ins Menü wechselt. Allerdings kann man beobachten, dass sich etwas ändert wenn man Bilder weiter scrollt (die grauen Streifen bewegen sich dann). Ich habe schon viel im Netz gesucht und nur wenig gefunden. Leider keine brauchbaren Antworten um welche Art Defekt es sich handeln könnte. Jedenfalls finde ich es schade, dass so ein teures Gehäuse nach einem Jahr solch einen Defekt hat. Hat von Euch jemand so etwas schon einmal erlebt?
 
Einfach testweise mal den Akku für 5min rausnehmen. Dann wieder einsetzen und erneut probieren.

Wenn's nix bringt, ab zum Service.
 
Nikon gibt doch 2 Jahre Garantie - als ab damit zum Service! :eek:
Habe ich bisher immer nur falschen Garantiekarten mit meinen Nikon-Produkten erhalten? Egal, ob die europäische Garantie bei Kameras oder die weltweite bei Objektiven/dem Blitz, da steht immer nur etwas von einem Jahr, wie es auch hier zu lesen ist:
https://nikoneurope-de.custhelp.com...und-weltweite-kundendienst-garantie-von-nikon
Daß Nikon (Deutschland) dies wohl oft anders handhabt, wenn die Geräte noch Händlergewährleistung haben, mag zwar stimmen, hat aber nichts mit der mir bekannten Nikon-Garantie zu tun.

Ich würde mich in diesem Fall jedenfalls erst einmal an den Händler wenden, trotz offiziell gültiger Beweislastumkehr.
 
Garantie ist leider nur ein Jahr... Akku und Speicherkarte raus hat leider nix geholfen... dann geht die Kamera wohl morgen zum Service. Hoffentlich wird's nicht zu teuer, bin schon enttäuscht von Nikon.... falls noch jemand Erfahrung mit solch einem Defekt hat bitte melden, danke!
 
Garantie ist leider nur ein Jahr... Akku und Speicherkarte raus hat leider nix geholfen... dann geht die Kamera wohl morgen zum Service. Hoffentlich wird's nicht zu teuer, bin schon enttäuscht von Nikon.... falls noch jemand Erfahrung mit solch einem Defekt hat bitte melden, danke!

Wie GymfanDE bereits geschrieben hat: Innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung solltest Du Dich zuerst an Deinen Händler wenden.
 
Faktisch repariert Nikon Defekte innerhalb von 2 Jahren kostenlos.
Ist dutzende Male hier im Forum erwähnt worden.
Also hört auf mit der Korintenkackerei. :devilish:

PS: Solltest du die D700 beim großen Fluß gekauft haben,
kannst Du sie dort auch wieder hin schicken,
falls Du sie nicht mehr magst.
Die erstatten den vollen Kaufpreis zurück... (y)
 
Wie GymfanDE bereits geschrieben hat: Innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung solltest Du Dich zuerst an Deinen Händler wenden.

ganz ehrlich: Das finde ich sinnlos.
Auch wenn hier schon wieder Wortklaubereien bzgl. Garantie und Gewährleistung hin und her gehen, wäre der erfolgversprechende Weg wohl das Einliefern in einem SP zur Reperatur.
Warum:
1. Der Händler steht für ein von ihm verkauftes Produkt zwar 24 Monate in der Gewährleistungspflicht.
Nach Ablauf von 6 Monaten hat der Käufer zu beweisen, dass der reklamierte Mangel bereits beim kauf vorhanden war.
Kann der Käufer das-->Händler repariert / tauscht -->Käufer zufrieden
Kann der käufer das nicht (vermute ich hier)-->Händler repariert/tauscht auf kosten des Käufers bzw.lehnt die Reperatur auf seine kosten ab-->Käufer zahlt oder behält seine defekte Kamera-->Nix gewonnen

2. Nikon Deutschland propagiert, das sich jeder Käufer einer in Deutschland gekauften Nikon darauf verlassen kann, behandelt zu werden als hätte er eine 24 monatige Garantie.
Das entsprechende statement dürfte bekannt sein..
Warum also Nikon nicht einfach beim Wort nehmen und die Reperatur dort kostenfrei durchführen lasen?
Warum den umständlichen Weg über den Händler wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktisch repariert Nikon Defekte innerhalb von 2 Jahren kostenlos.
Ist dutzende Male hier im Forum erwähnt worden.
Also hört auf mit der Korintenkackerei. :devilish:

PS: Solltest du die D700 beim großen Fluß gekauft haben,
kannst Du sie dort auch wieder hin schicken,
falls Du sie nicht mehr magst.
Die erstatten den vollen Kaufpreis zurück... (y)

totaler Blödsinn... wenn man was nicht mag einfach nach 15 Monaten zurück senden... GENAU...

@ joe... wo ist das Statement nachzulesen?
 
totaler Blödsinn... wenn man was nicht mag einfach nach 15 Monaten zurück senden... GENAU...

Nee, nicht wenn mans nicht mag, sondern wenns kaputt gegangen ist und mans dann nicht mehr mag (wie in diesem Fall):

Habe ich beim genannten Versandhändler zweimal erlebt:

1. Batterieladegerät nach 7 Monaten zur Rep eingesendet: Kaufpreis erstattet bekommen ohne weitere Info.

2. Panasonic DVD - Recorder mit vermutl. def. Lasereinheit nach gut einem Jahr: Kaufpreis erstattet bekommen, da Austausch nicht möglich.

Dieser Händler fackelt da offenbar nicht lange und ist in dieser Hinsicht sehr kulant. Scheint für die billiger zu sein als sich grossartig mit Herstellern auseinander zu setzen und Dinge durch die Gegend zu schicken.

Nicht alles ist man nicht weiss ist auch auf den zweiten Blick noch "totaler Blödsinn".:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht wenn mans nicht mag, sondern wenns kaputt gegangen ist und mans dann nicht mehr mag (wie in diesem Fall):

DANKE, exakt so war es gemeint!

Habe mal ein Netbook nach 20 Monaten zurückgeschickt, weil das Display flackerte.
Habe den kompletten ursprünglichen Kaufpreis erstattet bekommen (399,-), obwohl das Gerät inzwischen beim Neupreis auf 229,- gefallen war! (y)

Von daher kaufe ich Elektronik nur dort - denn kulanter geht echt nicht mehr!
 
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